![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.08.2000
|
![]() Hi,
Wie kann ich im Win NT eine startdisk erstellen? Ich habe das Problem, daß ich eine NTFS Partition nicht mehr in FAT32 unwandel kann, weil beim herunterfahren WinNT abgestürtzt ist und dadurch ein Fehler verursacht wurde. Als ich die NTFS Partition wieder in FAT32 unwandel wollte (mit Partit. Magic) konnte ich wegen des Fehlers nicht fortfahren. Leider habe ich keinen Zugang mehr auf eine NT Rechner, also bräuchte ich ein Startdsk vom NT, um den Fehler zu korrigieren! bitte!! wer kann mir helfen (es befinden sich sehr wichtige Daten auf dieser partition!! mfg, Dr. Evil |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hallo dr.evil,
evtl. kannst du versuchen via nt-installation die parition zu retten. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() falls du von der nt cd booten kannst, oder eine dos startdisk mit cdrom treiber hast, starte die nt installation und wähle den punkt, vorhandene installation reparieren. wähle beim repartieren alles aus, ausser den registry einträgen. falls du dir keine notfalldiskette gemacht hast, probiers halt ohne, sollte den daten nichts machen. du kannst nt auch neu installieren. wenn du nur die daten haben willst, kannst du auch ntfsdos probieren ( shareware ) da kannst du von dos auf ntfs partitionen zugreifen.
callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Am einfachsten geht es, wenn Du eine zweite Platte (vielleicht auch nur temporär hast). Diese als Master einbauen, die Defekte als Slave, Windows NT4.0 installieren, anschließend kannst auf die 2 Platte zugreifen bzw. diese mit Chkdsk prüfen/korrigieren.
Die Windows NT4.0 CD´s sind bootfähig, also reicht ein CD-Rom. Ciao, Oliver/WEls |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @oli: nt cd's sind schon bootfähig, aber leider nicht alle cdrom laufwerke.
callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() hi du kannst einen startdisk für nt erstelen,
aber ich denke nicht, dass es dir helfen wird. du musst eine disk unter nt formatieren (wichtig) und die bootdatein drauf kopieren. boot.ini, ntldr, ntdetetect.com. denke das sind alle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2000
|
![]() Im Normalfall erstellt man Boot-Disks im Win NT (Server) mit der Option /OX !
Probiers mal - vielleicht hilfts ! mfg Ronhill |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Mit dem Paramter OX erstellt man die 3 Installationsdisketten unter NT 4.0 Server wie auch unter Workstation.
Somit hat man aber nicht die gewünschte Startdiskette. Wenn du es mit den Installationsdisketten versuchst, und die Option r verwendest, reicht es aus die Option für die Startumgebung auszuwählen. Mit NTFSDOS kannst Du zwar eine vorhandene NT-Partiton mounten, aber nur lesend! Das Tool wurde von den gleichen Entwicklern welche das NTFS entwickelt haben bereitgestellt und kostet in der Vollversion fürs schreiben ca. 30USD. Ich persönlich habe immer eine NT Bootdisk zur Hand . . . aus Fehlern lernt man. pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Frage: kann PM wirklich eine NTFS in eine FAT32 umwandeln?
Ich wußte zwar, daß ich mit convert eine Fat16 in eine NTFS Partition konvertieren kann, aber in FAT32 gehts mit den Hausmitteln von NT sicher nicht. bitte sag mir mal jemand Bescheid |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() @pc_NK
Mit PM5.0 eine NTFS in FAT32 umwandeln funktioniert-selbst getestet mfG Elien |
![]() |
![]() |
![]() |