![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Na ja muss nicht sein wenn du eine Billige Router Firewall benutzt Sperrst du einfach jedes Port was du nicht brauchst. Ist aber eher umständlich, vor allem weil du die Einstellung bei einen jeden neuen Game oder Programm wieder anpassen musst was ins Internet will. Bittet meiner Meinung nach aber einen ausreichenden Schutz weil ja ein Trojaner sicher nicht die Router Einstellungen ändert. Was Software massig für einen Trojaner sicher möglich ist, das er die Firewall ausschaltet oder Modifizieret. Aber wie schon gesagt wer bitte soll dich Hacken ?! Eins noch ich weiß nicht ob es bei einen jeden Router was einen FW einbaut hat, möglich ist einen jedes Port zu sperren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() naja ich würd das mal eher anders sehen
viele trojaner sind einfach schon auf port 80 konfiguriert und der wird nicht gesperrt weil man ihn fürs surfen braucht, eine software firewall schreit laut auf bevor sie deaktiviert wird. ich selbst verwende keine sw firewall aber nur weil ich viel geld in meine security investierthabe, und da ist nicht nur eine hw firewall sondern auch eine idp dabei, als nächstes kommt noch ein proxy und ich brauche nicht mehr viel zu befürchten. abgesehn davon trojaner schwirren genug herum und werden wahllos im umlauf gebraucht, das muss dich persönlich gar nicht betreffen! so long
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Großmeister
![]() |
![]() Trojaner bekämpft man aber nicht mit einer Firewall, egal ob HW oder SW
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() hab nicht bekämpfen gemeint, aber man kann sie so aus bzw. einsperren
![]()
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() mit ner hw fw eventuell (wenn ichs auch ned glaub) mit ner pfw mit großer sicherheit nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() grad mit ner sw firewall
die kann (solangs vernünftig ist), explizit programmen und prozessen den zugriff aufs netz und prozesse verbieten...klingt komisch is aba so ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Qsecofr
Ist ja interessant was ich hier lese. Ich habe damit ein dickes Problem, Windows-Firewall blokiert ständig den FS9 hängt sich auf. Dabei ist die Windows-Firewall deaktivert, da ich Router Firewall benutze. Wer soll den da abhören, wie beschrieben ????????? Meldung in PC-verwaltung Sicherheit: Der Windows-Firewall hat eine Anwendung ermittelt, die eingehenden Datenverkehr abhört. !!!!!!!!!!!!!!!!?????????? Name: - Pfad: C:\WINDOWS.2\system32\mmc.exe Prozesskennung: 3588 Benutzerkonto: Administrator Benutzerdomäne: HOME-PC Dienst: Nein RPC-Server: Nein IP-Version: IPv4 IP-Protokoll: TCP Portnummer: 1181 Zugelassen: Nein Benutzer benachrichtigt: Nein Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Was bedeutet HW, SW, PW ??? Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Dann ist die Firewall nicht deaktiviert.
Schau dir das noch einmal an.
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() |
![]() Im Sicherheitscenter steht Firewall nicht überwacht
Aufforderung: PC ist ungeschüzt, aktivieren sie die Firewall. Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |