![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ich verstehe da was nicht mit windows 8.
da gibt es die kacheln, und es gibt den desktop. auf beiden gibt es den internet explorer. aber je nachdem, was man aufmacht, sieht es anders aus. die kachel öffnet einen explorer, wo untern die adressleiste ist, keine tabs zu sehen, keine standard knöpfe wie minimieren, maximineren oder schließen. schließen geht nur mit einer neuen geste, von oben runterziehen beim icon geht der altbekannte explorer auf, den man von früheren windows versionen kennt. was soll diese zweigleisigkeit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() deswegen richtet man sich w8 bzw 8.1 so ein, dass es wie 7 arbeitet/aussieht.
die kacheln haben imho keinen sinn auf nem produktiven system. andere mögen das wohl anders sehen, aber ich bin sehr zufrieden mit einem desktop mit startmenü.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() die kacheln sind legendär. hier ist microsoft einen schritt weiter als apple.
wenn du ein tablet mit rt hast, einen computer mit win 8 und ein win phone, kann es dir egal sein, was dahinter ist. die sehen alle gleich aus und sind gleich zu bedienen. win 9 wird wieder die kacheln haben und der desktop hat ausgedient. also lieber früher als später umgewöhnen. war ja mit win 95 auch nicht anders |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Das demnächst erscheinende Update/neue Windows geht aber genau andersrum: Die Kacheln kriegen die Eigenschaften der Desktop-Verknüpfungen, und man kann gleich durchstarten in den Desktop. Die Kacheln werden somit immer mehr nur zum "Anhängsel"...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Bloß dass man sich eben auf den kleinsten möglichen gemeinsamen Nenner reduzieren muss und eben viele Funktionen verloren gehen, die nur auf einem hoch auflösenden Desktop-Display Sinn haben, womit sich Deine Postings aus meiner Sicht in die Rückgratverlängerung beißen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ich kann deinem gedankengang gerade nicht folgen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
aber habe ich dann praktisch alle "gekachelten" prorgamme doppelt drauf? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Nein. Denn es gibt die Modern-UI-Apps (die Kacheln) und die Desktopprogramme.
|
![]() |
![]() |
![]() |