![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Zitat:
Das mit UPGRADE ist etwas verwirrend, weil es sich tatsächlich um eine Vollversion handelt, man braucht also kein anderes BS am PC haben.
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Du kannst mal versuchen SP3 vorzutäuschen, hat bei meinem Sohn und mir bei einigen Installationen (Spiele, Virensoftware,..) geholfen.
In der Registry folgendes ändern: HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ Windows\ im Schlüssel CSDVersion Wert auf 300 anstatt 200 stellen Neustarten
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Ich kann wirklich mit der Update Version auf eine leere Festplatte installieren?
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
UPGRADE und JA, ich habs auch so gemacht! Bei der Installation KEY eingeben und läuft! Ich hab in einigen Foren gelesen, daß User Probleme damit hatten Windows 8 zu aktivieren wenn sie einen CLEAN-Install machten. Also bei mir wars gleich aktiviert. Keine Ahnung was die "Zauberer" (sind halt Deutsche) aufgeführt haben.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Werd ich am Abend versuchen;
danke |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
![]() |
Ich auch... Danke für den Tipp Cynic!
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
So,
erst Mal muss man ja die Windows 8 update-Datei (5,18 MB) runterladen. Bisher bin ich ja schon daran mit der Fehlermeldung (SP3?) gescheitert. Mit dem geänderten Registrierungsschlüssel konnte ich Win 8 kaufen und runterladen. Beim Installationsversuch bekomme ich jetzt allerdings wieder die Fehlermeldung: "This version of Windwos is not supported. Minimum version required is Windows XP with Service Pack 3." Wie komme ich zu einer Installations-DVD? Weil den Key hab ich jetzt ja? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Es ist nicht leicht, da durchzublicken; aber so wie es für mich aussieht, wird die installierte Version upgedatet - 32bit auf win8 - 32bit, bzw. 64bit auf win8 - 64bit.
Die 64bit Version von XP wollen sie offensichtlich nicht zu dem günstigen Upgrade-Preis hergeben - also geht wohl nur winxp - 32 bit auf win 8 - 32 bit. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
![]() |
Key nicht für Neuinstallationen geeignet
![]()
|
|
|
#10 |
|
Hero
|
Welche Downloadoption habt ihr denn gewählt??? Ich habe es brennen lassen und konnte dann komplet neu installieren ohne ein anderes BS.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|