![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ja klar, das war mir schon nicht entgangen, ich kann ja lesen.
![]() Nur, meine Schwester hat auch Windows Vista Home Premium 64Bit von einer Windows Vista Ultimate 64Bit Original-DVD installiert, und dort sieht das genau gleich aus wie bei meinem Win Vista Ultimate 64Bit und gleich wie oben beschrieben. Darum meine Fragezeichen. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#2 |
|
Commander Jameson
![]() |
Deine Schwester hat von einer Original-DVD mit Vista Ultimate 64bit Home Premium 64bit installiert? Das verstehe wer will, ich komme da nicht mit.
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Nur der eingegebene Product-Key unterscheidet diese Versionen und je nachdem wird Home, Business,... installiert. Das gleiche ist es auch bei den X64 Produkten.
|
|
|
|
#4 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Jo das geht, wenn sie ihre Lizenz-Nummer bei der Installation eintippt, dann wird automatisch Home Premium und nichtmehr Ultimate installiert.
![]() Ich glaubte das erst auch nicht, wurde aber hier im Forum eines Besseren belehrt. Und ja, der Praxistest zeigte tatsächlich, es klappt. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Da staunt der Laie, und wundert sich der Fachmann! Ich staune.
![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Die Suchfunktion in Vista wurde mit dem SP1 "entschärft" (Danke Google und Konsorten
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na besser ist sie leider nicht geworden.
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Bei XP wurde mir die Möglichkeit zur Verfügung gestellt, ob ich z.B. nur in Laufwerk C: suchen wolle usw. In meiner Vista64-Version findet die Suche in allen Laufwerken statt. Man muss sich erst weiter durchklicken, bevor man ein Laufwerk zur Suche bestimmen kann. Oder man muss gleich am Anfang den Pfad eingeben.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Vista hat vor dem SP1 Dateiinhalte, Websites etc indiziert nach MS-Vorstellung. Und das hat u. a. Google überhaupt nicht gefallen. Also hat MS die Suche umbebaut und mit dem SP1 ausgeliefert.
Das ist auch der Grund warum MS eine abgespeckte Version von Search Server - Windows Search - für Desktops anbietet. Damit hat man wieder die selbe Funktionalität wie vor dem SP1. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|