![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn jeder erst alle FAQs lesen würde, jede Hilfe studieren und sich im stillen Kämmerlein seine eigenen Gedanken, wäre der Sinn eines Rat&Tat-Forums nicht mehr gegeben.
Wenn sich einer unserer alten Freunde hier einmal im Ärger genau nicht diszipliniert benimmt, ist das noch lange kein Grund, einen derartigen Thread mit inhaltsleerem Geätze zu erweitern. Eben genau, wie demonstriert, im Gegenteil. Letztlich bleiben hier Wörter, die irgendein Suchalgorithmus findet: damit Dein Geätze und mein Link zum Stichwort. Wenn ich der Meinung bin, der Thread sei überflüssig, kann ich dies immer noch per PN artikulieren oder aber durch einen sachlichen Beitrag zur Aufwertung beitragen. Es braucht immer und in jeder Situation mehr den konstruktiven Aufbau als destruktive Kritik. Letztere trägt höchstens in homöopathischen Dosen zum Wohl der Gemeinschaft bei. Deine Dosis, Franz, hat ca die Giftigkeit von Ferry Ultra. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Aber das ist ja hier nicht der Fall. Ein langjähriger, sehr erfahrener Windows-Benutzer, der unter Garantie schon das eine oder andere Tastaturkürzel gelernt hat und wahrscheinlich auch schon irgendwann einmal gehört hat, dass Windows vollständig mit der Tastatur steuerbar ist, zeigt sich einfach zu faul, um eine ganz triviale Abfrage über eine der grundlegensten Windows-Eigenschaften zu starten, die ihm sofort das gewünschte Ergebnis liefert (ein Vorgang, der für ihn völlig selbstverständlich ist, wie er schon mehrmals bewiesen hat). Und zwar wahrscheinlich schneller, als hier einen langen Satz zu formulieren. Damit macht er sich letztlich über den Dummen lustig, der seine Zeit investiert und ihm eine Antwort liefert. Von so jemandem empfinde ich das als Frozzelei der anderen Forumsteilnehmer. Und wenn der nächste fragt, wie er mit der Tatstatur ein Fenster wechselt, werde ich mich wieder aufregen. ![]() ![]()
![]() |
![]() |