WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 12:13   #11
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mathias-S
also ihr lieben leute,

es ist nicht so, dass wir keinen virus schutz / firewall haben. (Norton System Works)

soooooooooo blöd kann man ja wohl nicht sein. ich weiß auch nicht wozu das ganze, aber micht geht es ja nichts an. jeder der rechner kann online gehen und sie sind alle "verbunden". damit man nun nicht von pc zu pc laufen muss um ein winzip update zu machen ist das ganze kostruiert worden.

ich hab sowieso keine ahnung wozu, es sind gerade mal 5 pcs, aber micht juckt es nicht. ich werde mal weiter nach "Active Directory" googlen.
bevor du dich übers AD schlau machst, solltest du folgendes lesen:

-- Wie richte ich am Windows 2003 Server DNS ein
-- Wie richte ich mein Netzwerk (TCP) richtig ein

Dann kannst dir einmal übers AD gedanken machen. mit dem befehl "dcpromo" am server kannst AD installieren.

Ich würde dir aber raten die finger davon zu lassen. Nichts gegen dich, aber dein wissen scheint auf diesem gebiet aus zu reichen.

Ich würde mir einen admin suchen, der einmal den hub gegen einen switch austauscht, den norton entfernt, euch das netzwerk sauber einrichten, ad installiert, shares einrichtet und eine policy (fürs produktupdaten). und backup

So nebenbei lernt man das nicht. und rumspielen auf einem produktionssystem würde ich sowieso nicht machen.

Willst du es aber selbst machen:
-- hub aus dem fenster werden und switch kaufen
-- dns am server installiern
-- netzwerk richtig einstellen
-- dhcp (wenn ihr braucht) installieren
-- dcpromo am server
-- user einrichten am server
-- clients in die domain nehmen
-- shares einrichten
-- policy einrichten
-- backup einrichten

^^ viiiiiiiiel lesen
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:25   #12
powerman
gesperrt

Standard

hi,
ja, dem ist nichts hinzuzufügen!
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 19:39   #13
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

doch! Norton systemworks entfernen und brauchbaren virenschutz kaufen sonst ist das system sowieso gleich hin.
Alt 28.09.2007, 19:51   #14
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
doch! Norton systemworks entfernen und brauchbaren virenschutz kaufen sonst ist das system sowieso gleich hin.
Zitat:
Original geschrieben von chrisne
..., den norton entfernt,...
Alt 28.09.2007, 21:25   #15
Mathias-S
Jr. Member

Standard

gut, ich sehe ihr habt leider meine frage nicht 100% verstanden.

wir suchen einfach nach einer software, die das kann was oben im text geschildert ist und zwar über dieses netzwerk, das schon da ist. falls einer eine gute software kennt, bitte bescheid geben.

danke !

was es norton angeht - was ist denn die alternative bitte? vielleicht G-DATA - DER GEWINNER DES MONATS, HURRA oder vielleicht AVIRA KOSTENLOS DOWNLOADEN?
Mathias-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 22:14   #16
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Zitat:
wir suchen einfach nach einer software, die das kann was oben im text geschildert ist und zwar über dieses netzwerk, das schon da ist.
Du hast da was net verstanden. Windows 2003 is halt net ganz die klicki-bunti-software, und die die du erwartest, nach dem motto installiere jetzt auf allen clients in der arbeitsgruppe die und die software, die gibts net. Du kannst das alles mit deiner Serversoftware machen - aber dazu musst halt a bissl was (a bissl viel) lernen.

Zitat:

was es norton angeht - was ist denn die alternative bitte? vielleicht G-DATA - DER GEWINNER DES MONATS, HURRA oder vielleicht AVIRA KOSTENLOS DOWNLOADEN?
Hättest du dich je vernünftig mit Antivirensoftware auseinandergesetzt, so wüsstest du, das z.B. Avira Classic für Heimanwender kostenlos ist, aber sicher nicht in Unternehmensumgebungen oder auf Servern, aber das investierte Geld 10x wert ist. Kein Vergleich zu dem Norton-Dreck, der im Prinzip jedes System zerschießt.

Nix für ungut, aber für die Aufgabe, die dir dein chef da stellt, bist vielleicht doch net der richtige. Aber man kann zum richtigen werden.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 22:25   #17
Mathias-S
Jr. Member

Standard

vielleicht informiere ich mich auf falschen homepages bezüglich der AntiVirus Software. Das ist hier: LINK

ich weiß auch nicht wo man sich noch "besser" informieren könnte / sollte. Saturn wie der boss, bestimmt nicht...
Mathias-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 23:05   #18
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
gut, ich sehe ihr habt leider meine frage nicht 100% verstanden.

wir suchen einfach nach einer software, die das kann was oben im text geschildert ist und zwar über dieses netzwerk, das schon da ist.
du hast uns nicht verstanden:
der server sollte alles können was du brauchst. du musst halt nur wissen wie du das stück software verwendest.

und ob du norton verwendest oder nicht, ist deine sache. du wirst hier kaum leute finden, die norton gut finden.
Alt 28.09.2007, 23:50   #19
opa12
Hero

Standard

Zitat:
vielleicht informiere ich mich auf falschen homepages bezüglich der AntiVirus Software. Das ist hier: LINK

ich weiß auch nicht wo man sich noch "besser" informieren könnte / sollte. Saturn wie der boss, bestimmt nicht...
Das sind lauter progs für den Heimgebrauch.
Ich habe im Netzwerk mit Trend Micro Office Protect gute Erfahrungen gemacht.

Und noch einmal wenn ihr Server OS sucht das einfach zu installieren und warten ist dann http://geizhals.at/a208396.html

Wenn bei 5 PC's der Aufwand für die Software Installation zu groß ist, könnte das für die Standard Office Programme auch einfach mit der Terminalserver Funktion des 2003 erledigt werden.
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 04:47   #20
powerman
gesperrt

Standard

hi,
als ANTI-VirenSW -> NOD32 oder Trust ->für Server & Clienten!
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort