![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
512 m ram rein und xp rauf
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
win 2000 drauf und geht schon, hatte bei meinen pIII 800 immer probleme mit den laufwerken, unter 2000 noch nie vorgekommen, außerdem werden die treiber für win 2000 leichter zu finden sein
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
@ono2002:
Du siehst - die Meinungnen gehen auseinander - ABER: Es sind beide SEHR gute Systeme, sofern mit den zitierten 512MB betrieben!!! Mehr "Farbe"=XP (stabil ist es allemal!!! ABER: XP ist tw. mit den Hardware-Komponenten um einiges heikeliger als win98 - dies ist gerne eine mögliche Fehlerquelle!!! Viel Spass -du kannst nix falsch machen!
|
|
|
#14 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Sorry ... meinte eigentich W2k
Ich sollte keine Beiträge vorm Bettgehen mehr schreiben ![]()
|
|
|
#15 |
|
Abonnent
![]() |
für alte rechner ist sicherlich win2k zu empfehlen
verwende es schon seit 533mhz celeron immer ohne probs (seit sp2) beim neuen rechner machts probs darum werd ich jetz vieleicht auch mal winxp ausprobiern ![]()
|
|
|
#16 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Also - reine Geschmacks- und Designfrage?
Stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich (wie vielleicht schon weiter oben zu erkennen war ) für Windows 2000 entschieden.Ach ja, noch was: Egal, was du letztendlich nimmst: Entscheide dich auf jeden Fall für NTFS auf der Systempartition!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
gesperrt
|
hi,
->gnagflow teuer eingekauft. schlecht informiert. w2k wird nicht mehr weiterentwickelt. per 30.Aug.2004 kein support mehr. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
Wow - vielen Dank für das gewaltige Echo
!!!Ich werde jedenfalls mal den Speicher gehörig erweitern. Mit dem Betriebssystem warte ich noch ein wenig zu bis ich weiß, was ich will !Jedenfalls möchte ich ein stabiles System haben, das möglichst zukunftssicher ist. In meinem Bekanntenkreis habe ich sowohl W2k als auch XP-User, von denen lasse ich mir mal insbesonders die jeweiligen Nachteile erörtern - und wäge dann ab. Demnächst möchte ich mir auch ein Notebook zulegen, nun ja da ist fast immer XP vorinstalliert. Vielleicht warte ich solange und sehe mir mal XP in der Praxis an, bevor ich es auf meinen momentanen Rechner spiele oder ich entscheide mich dann doch für W2k. Jetzt jedenfalls ist das nicht mehr lustig. Bei jedem Hochfahren macht der PC einen Scandisk, findet auch immer irgendwas, was nicht in Ordnung ist. Der Norton Internet Security bringt das System auch immer gewaltig durcheinander, so kann ich gelegentlich keine Webseiten mit https lesen, Java Fähigkeit wird dem Browser auch abgesprochen (habe auf IE 6.0 upgedatet und die JVM kann man von Microsoft nicht mehr downloaden, gibts nur von SUN und das verträgt sich scheinbar nur bedingt - das alles ödet mich langsam an. Daher muss ich bald eine Lösung finden, vorsorglich sichere ich meine wichtigsten Arbeitsdateien täglich und bin daher auf der sicheren Seite, aber es ist langsam etwas stressig ... Ich habe leider eine (alte) Software, die ich halt sehr gewöhnt bin, da muß ich mich wohl um was anderes umsehen. Na ja - das Bessere ist des Guten Feind - also ran ans Werk ! Herzlichen Dank nochmal für die vielen guten Infos !!! Grüße Michael, onu2002 |
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
Zitat:
Darüberhinaus bestreite ich nicht, dass XP für neuere Rechner besser sein kann.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
||
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
IM PRIVATBEREICH BITTE NUR FAT32 NEHMEN!!! Warum: Wenn dein System abschmiert kannst vom FAT32 alle Daten total easy bergen, wenn du via Bootdisk ins DOS startest - bei NTFS ist es damit vorbei! UND: FAT32 ist schneller ABER: Wenn du Dateisicherheit inkl. Rechten, Passwort etc. brauchst, ist NTFS 1. Wahl - aber wer hat schon Geheimnisse vor der eigenen Frau, etc... ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|