Hallo,
Zitat:
Zitat von fifo
Ich spekuliere mit einem Upgrade auf Windows 7 auf eine neue HD zusätzlich zur XP-HD.
|
Ich hoffe, es ist noch Relevant für dich ...
Ich habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden und zum XP jetzt "Win7 Pro 64-Bit" parallel Installiert, auf eine eigenes "primäre" Partition (die ich schon beim Installieren von XP vorgesehen hatte, damals halt noch ev. für Vista).
Ging Einfach und ohne Probleme ... man braucht nur beim Setup die "eigene, leere Partition" auswählen und Win7 erstellt einen Bootmanager, wo man dann auch XP booten kann!
Klar, viele meinten ja, dass es nicht Notwendig ist, aber wenn man viel Software installiert hat, dann ist dies IMO mal die einfachere/schnellere Lösung ... so kann man die einzelnen Programm neu Installieren und wenn's läuft, dann halt unter XP deinstallieren.
Ach ja ... einen "externen" Bootmanager wollte ich mir jetzt nicht antun ... Muss ich jetzt halt nur immer 2 primäre Partitionen als Image sichern, da ich sie aber eh Klein gehalten habe (XP - 20GB, W7 - 30GB) und nur wichtige/relevante Prog's dort installiere, ist es kein Beinbruch IMO.
Und wenn man mal XP wirklich nicht mehr braucht, dann stellt man halt die Wartezeit für das Bootmenü auf "0" (oder so) und Win7 startet ohne Wartezeit!