WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2009, 11:38   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ruffy_mike Beitrag anzeigen
Google möchte ja bald das Chrome OS veröffentlichen, bei dem sich alles nur noch online abspielt - sehe da weitaus mehr Risiken als beim Trägen ollen Windows!
Und du meinst eine Web-Applikation ist weniger träge als eine lokale Applikation ?

Zitat:
Wenn MS seinen Browser mitliefert kann ich auch nur sagen - warum nicht? Wird ja keiner gezwungen, ihn zu verwenden.
Du bist leider auch einer, der das Problem eines Monopols nicht versteht.
Genau wegen Leuten wie dir sind wir doch erst soweit gekommen.
Denn wenn die zuständigen Stellen etwas dagegen unternehmen, dann werden sie noch dafür bekämpft und ins Eck gestellt.
Das kann doch den Beamten wurscht sein, wenn die Gesellschaft gegen sie arbeitet. Die kriegen exakt die gleiche Gehaltserhöhung auch sie kriegen ihr Gehlt auch so, völlig egal ob sie halb oder doppelt so viel arbeiten.
Wir fressen am Ende den Dreck, wenn ein Gerichtsurteil nicht umgesetzt wird.
Und offensichtlich ist das mit Windows 7 wieder nicht geschehen.
Es ist entsetzlich.

Zitat:
Wenn manche "Entwickler" mit Word oder Frontpage ihre Webseiten erstellen - selber schuld, da kann MS nur bedingt etwas dafür. Es gibt einheitliche Standards, und wenn sich Leute beim Erstellen dieser (HTML) Seiten nicht dran halten dann verstehen sie wohl einfach zu wenig von ihrem Handwerk.
Und was ist, wenn sich der "Entwickler" von Word oder Frontpage nicht an die einheitlichen Standards hält ?
Wer ist dann Schuld und wer kümmert sich darum, daß der Schuldige dafür zur Rechenschaft gezogen wird ?
Immerhin entsteht für uns alle ein enormer Schaden daraus.

Zitat:
Der IE ist alleine deshalb schon praktisch, weil man dank OLE/COM sehr einfach auf dessen Funktionalität zugreifen kann. Offenbar geht das mit Firefox zB nicht so einfach (http://support.mozilla.com/tiki-view...8645&forumId=1). Wie gesagt - das alles ist ja KANN, und nicht MUSS.
So ein Wunder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Object_..._and_Embedding
Object Linking and Embedding (OLE, engl. Objekt-Verknüpfung und -Einbettung) ist ein von Microsoft entwickeltes Objektsystem und Protokoll
Im übrigen erinnert mit die Argumentation an die
http://de.wikipedia.org/wiki/Swinger
Das Grundmotto der Swingerszene lautet "Alles kann, nichts muss".

Zitat:
Der IE ist schon aus guten Gründen in's OS so fest integriert - es ist halt schon ein kleiner, feiner Unterschied, ob man einfach eine Standalone-Applikation programmiert oder ob viele Funktionen eines Programms - in dem Fall IE - vom OS verwendet werden.
Genau das sollte aber aus Gründen vielen Gründen auf keinen Fall passieren.

Zitat:
Bevor mir jetzt auch unterstellt wird, dass ich MS-Mitarbeiter bin - nein, bin ich natürlich nicht, bin sogar eher ein MS-Skeptiker, aber halbwegs neutral sollte man bei solchen Argumentationen schon bleiben, sonst läuft man Gefahr, über kurz oder lang nicht mehr ernst genommen zu werden.
Das hängt davon ab, von wem man nicht mehr ernst genommen wird.
Von den Kronenzeitung-Lesern oder von Leuten die selbst denken ?
Es geht im Zusammenhang mit Monopolen auch gar nicht um neutral.
Neutral zu sein ist zu wenig, denn Monopole sind die größte Gefahr für unsere Zukunft.
Man muss schon sein Gehirn einschalten und nachdenken, was die mit uns machen und inwiefern man ihnen Einhalt gebieten muss oder heute überhaupt noch kann.
Mit solchen Parolen wie "neutral" bleiben, kommt man bei denen nicht weiter.
Genau darauf bauen die doch.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten