WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2003, 21:49   #11
Oesi
Hero

Standard

win98se oder linux (aber wahrscheinlich nicht mit kde oder gnome sondern anderer windowmanager)

vergiss win me,2k u. xp

was willst denn damit machen
Alt 24.03.2003, 21:59   #12
porli
minderwertiges individuum

porli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PowerPoldi
Kommt drauf an was Du damit machen willst? Ich hab einen P166/112MB Ram unter XP als Internetgateway, Firewall und DL-Server laufen. Dafür reichts.

Um damit was anzufangen würd ich min. 128 MB Ram hinzufügen, dann sollte er als Office / Surfrechner reichen.
das kann ich ma nicht vorstelln das das da drauf rennt!!

http://www.againsttcpa.com
Don\'t let them take your rights!
porli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 22:38   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

na, ich würd schon win2k oder winxp drauftun, weils einfach zuverlässiger ist. als reine arbeitsmaschine passt es.

linux wäre natürlich eine SEHR reizvolle alternative, die auf jeden fall mehr aus dem system herausholt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 22:53   #14
Oesi
Hero

Standard

mit dieser hardware macht das arbeiten mit w2k aber keinen spass - kannst nach jedem mausklick einen kaffee trinken und zum booten in urlaub fahren
Alt 24.03.2003, 23:21   #15
kelly
Jr. Member

kelly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Danke nochmal - aber eine Frage hätt ich doch noch

Zum Thema Linux!
wie ich geschrieben habe, fällt mir das selber auch ein - ich glaube jedoch nicht, dass es sehr sinvoll sein wird in einer Unterstufe unter Linux zu unterrichten!.......

Etwas ist mir jedoch neu - ich hätte die 64er-Steine in zwei zusammengesteckt und den Rest mit neuen 256 aufgerüstet - irgendwer hat da aber jetzt geschrieben, dass ich die 256er dazustecke!
Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann einmal gehört habe, dass das nicht ratsam ist, zwei verschiedene Steine zusammen in ein Board zu stecken - ist das jetzt ein Blödsinn - oder erinnere ich mich da richtig?

danke!
mfg
kelly
kelly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 23:31   #16
fredf
Inventar

Standard

sollte normalerweise funktionieren, den grösseren Stein jedenfalls auf Slot1
Poste mal das Mainboard um das es sich handelt(zum Auslesen kann www.aida32.hu hilfreich sein)

Selbst habe ich win2k auf dem Laptop laufen mit einem PII 300 und 192MB Ram, fürs Internet und Office kein Problem.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 00:20   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oesi
mit dieser hardware macht das arbeiten mit w2k aber keinen spass - kannst nach jedem mausklick einen kaffee trinken und zum booten in urlaub fahren
das stimmt eindeutig nicht. ich hab selbst in der firma noch ein paar 350er testrechner mit 256 mb ram unter win2k laufen. die tun ihren dienst tadellos. als client ohne besonderen anforderungen, nur zu schulungszwecken, was soll da schon groß verhaut sein ? du klickst und der tut, das passt schon. nur wunder darf man sich keine erwarten.
Alt 26.03.2003, 00:24   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: Danke nochmal - aber eine Frage hätt ich doch noch

Zitat:
Original geschrieben von kelly
Zum Thema Linux!
wie ich geschrieben habe, fällt mir das selber auch ein - ich glaube jedoch nicht, dass es sehr sinvoll sein wird in einer Unterstufe unter Linux zu unterrichten!.......

Etwas ist mir jedoch neu - ich hätte die 64er-Steine in zwei zusammengesteckt und den Rest mit neuen 256 aufgerüstet - irgendwer hat da aber jetzt geschrieben, dass ich die 256er dazustecke!
Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann einmal gehört habe, dass das nicht ratsam ist, zwei verschiedene Steine zusammen in ein Board zu stecken - ist das jetzt ein Blödsinn - oder erinnere ich mich da richtig?

danke!
mfg
kelly
na, vergiss das. mach dir keine sorgen. vergiss nur nicht darauf, daß du nach der memory-umrüstung unbedingt auf jedem rechner den memtest fahren musst. wenn der mindestens pass 2 oder 3 ohne fehler durchlauft, passt das schon, wirst sehen.

wieviele memory-slots hast du da ? wenns 4 slots sind, ist das ok. dann hast du immerhin 4 * 64 = 256 mb. ansonsten bei 3 slots wärst du an der unteren grenze. unter 192 mb ram würde ich nichts mehr mit win2k anfangen.

man sollte bei der ganzen diskussion nicht vergessen: heute werden bei mediamarkt und konsorten noch immer NEUE rechner mit 256 mb ram verkauft !!!
Antwort