![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() Als ich XP starten wollte bekam ich plötzlich die meldung das es zuvor nicht vollständig geladen wurde mit folgender auswahl:
Abgesicherter Modus Abgesichertermaodus mit eingabeaufforderung Abgesicherter modus mit netzwerktreiber normal starten diese meldung bekomme ich bei jedem start egal welchen punkt ich wähle, es folgt ein bluescreen mit folgender meldung STOP: c00000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Strucktur(datei): \systemroot\system32\\config\SOFTWARE\ oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden Die Strucktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar und dann geht es nicht mehr weiter ! was kann man gegen dieses Problem tun ? bitte verständlich für einen XP neuling erklären ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ich schaffe es ncht das der pc vom CD Laufwerk bootet !
im bios habe ich bei first boot device CDROM eingetragen ! jedoch versucht er trotzdem von der festplatte zu booten ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() auf die cd kann ich mitlerweile zugreifen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() habe derzeit das selbe problem wie in diesem alten thread!
Nur leider kann ich die Reparierkonsole nicht starten, da das Administrator passwort nicht stimmt und ich die konsole daher nicht starten kann!? was kann ich da sonst noch tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() du musst gar nicht in die konsole, hab xp schon lang nicht mehr installiert bzw. repariert aber ich glaub die reihenfolge is diese: von der xp-cd booten, die installationsroutine sucht nach alten xp-installationen auf der hdd, die vorhandene installation dann auswählen und dann steht unten glaub ich L für reparieren. schaut dann aus wie eine normale xp-install, alle einstellungen und daten bleiben aber erhalten, nachher schauts aus wie vorher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
![]() |
![]() das is bei mir nicht!
wenn ich sag installiern, dann installiert er! sonst noch ne möglichkeit!? eigentlich müsst ich ja nur irgendwie chkdsk ausführen können!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2002
|
![]() Hallo,
hab das jetzt nicht so ganz rausgelesen... hast du nachdem die CD dann zum Booten funktioniert hat schon eine Reparaturinstallation probiert? Also nicht die Partition löschen und neu erstellen, sondern darüberinstallieren bzw. er fragt eh vorher ob du die Installation reparieren möchtest. Das ist jedoch nicht die Wiederherstellungskonsole oder so, echt darüberinstallieren. Falls das nicht ging, versuch die HD in einen anderen Win2k oder WinXP Rechner umzubauen um die Daten zu retten (falls noch lesbar). Achtung vor Virenbefall! Dort kannst du auch Scandisk laufen lassen. Kann es sein, dass deine Hardware defekt ist? Mainboard, RAM, CPU? Das verursacht auch Bluescreens. Was genau steht da eigentlich? "Interrupt non less or equal" z.B. oder dass das Laufwerk unlesbar ist usw. Wenn die Daten gesichert sind, formatieren und neu aufsetzen.
PC1: M3A79-T | Athlon X2 6400+ @ 3,4 | 2GB Ballistix @ 850 CL4-1T | Radeon 4870 IceQ Turbo PC2: LP UT 790FX-M2R | Athlon X2 6000+ @ 3,1 | 2GB Ballistix @ 885 CL4-1T | Radeon 4830 IceQ PC3: M4A79 | Phenom II X3 720 @ 3,5 | 2GB Ballistix @ 875 CL4-1T | Radeon 4830 IceQ PC4: A8R32-MVP | Athlon X2 4200+ @ 2,65 | 2GB HyperX @ 480 CL3-2T | Radeon 3870 WinXP SP3, X-Fi Titanium, Gigabit CT (LAN), PRO/1000 GT (WAN), Pro82+, WD HDDs |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
![]() |
![]() Fehlermeldung ist folgende:
Zitat:
Das mitn 2. rechner... sowas wollt ich mir ersparen, und neuaufsetzen auch! system war so schön stabil und alles drauf was ich gebraucht hab! ich schätz das die platte einfach deffekte sektoren hat, in daten die er zum starten braucht aba vl mit chkdsk reparieren kann! sonst noch ideen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Welche XP-Installation hast du?
Die Studentenversion kann das zB nicht (auf Anhieb). Allerdings gibt es ein setup.bat, auf das man von einem laufenden Betriebssystem zugreifen kann, bzw. ein HZ.EXE im Ordner /i386. Wenn du den PC noch hochkriegst, sollte ein Drüberinstallieren möglich sein. |
![]() |
![]() |
![]() |