![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
![]() Hi
möchte win nt 4.0 Server installieren. Habe folgendes Problem Start mit Boot Disk, kann dann aber keine Partition erstellen. Was mache ich falsch? Danke im Voraus TIGGER ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Welche Hardware hast du, keine Einstellungen im Profil!?
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hängen die hd´s an nen promise oder sonstigen controller (zb scsi) dann mußt den passenden treiber einbinden. beim start vom setup steht unten "f6 drücken für zusätzliche scsi/ide controller"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hi
kann bei win nt server bei der installation keine Partition erstellen. Bekomme folgende meldung: Die Partition der Festplatte, die von MS-DOS-Teil der Installation vorbereitet wurde, kann nicht gefunden werden. Bei der Ausführung des MS-DOS-SETUP für Windows NT müssen Sie ein temporäres Laufwerk, das von Windows NT untersützt wird, angeben. Kann das sein das er mein Laufwerk nich kennt? Oder ist die CD defekt? TIGGER ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hi
habe kein scsi sondern eine ide Festplatte, und keinen Controller TIGGER |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Wenn ich mich nicht Irre, (ist schon einige Zeit her) war ja bei WINDOWS NT 4.0 immer Voraussetzung das du zuerst wenigstens ein DOS drauf hast.
Somit kannst auch keine Installation starten, weil ja nix da ist wo er zugreifen kann. Also zuerst DOS raufspielen und dann die Installation neu starten. Eine Umwandlung auf NTFS ist ja nachträglich möglich. CU Gschwandtix ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hi
Wo kann ich mir DOS 6.0 oder so herunterladen hab ihr vielleicht eine URL für mich? Hallo hometown : Ja du ich glaube du hast recht, mir ist auch der Gedanke im Kopf herum geschwirt. TIGGER ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nein, ist nicht notwendig. ich partitioniere immer direkt mit nt auf leere hd´s.
was hast du für ein mb? wird die platte vom bios erkannt? kannst die platte unter dos ansprechen? wann genau kommt diese meldung? hast du da schon den ersten teil der installation erledigt? (den "dos" teil, ohne grafische oberfläsche) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() So wie sich das anhört, kennt das NT Deine HD nicht.
Normalerweise kannst Du NT entweder von den 3 Bootdisketten installieren oder direkt von der NT Cd Booten. Überprüfe mal, ob die HD richtig eingebunden ist (gejumpert, läuft sie, etd.). Ob die HD leer ist, oder alte (oder auch defekte Partitionen) drauf sind, ist der NT Installation wurscht. Das wird erst zu einem späteren Zeitpunkt der Installation abgefragt. Ciao Oliver
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() wie groß ist die partition?
hast du eine aktive partition erstellt? installierst du mittels bootdisketten oder von der cd-rom? mfg.morph. ![]() PS:http://www.bootdisk.com/
![]() |