![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hallo zusammen,
Ich habe ein Netzwerk (Novell, mit NT-Clients), und jetzt fällt mir auf, daß bei manchen Usern die Ntuser.dat regelmäßig wächst (von 600 KB Ausgangsgröße auf 3 MB und mehr). Welche Einträge blasen die Datei so auf? Ich muß dazu sagen, daß die "normalen" User keine Rechte haben, sich selbst Software zu installieren. Auch werden regelmäßig die "recent docs", Temporary Internet Files, Cookies und auch die IE History gelöscht, so daß von hierher kaum diese Datenmengen kommen können. Gibt es vielleicht irgendeinen Journalling-Dienst o. ä. der die Profile so aufbläst? Für Tips währe ich sehr dankbar! Sinni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bist Dir sicher, daß die NTUSER.DAT so groß wird, oder das gesamte Benutzerprofil
Bei zweiteren kann es vorkommen, daß die Benutzer in eigene Dateien viel Ablegen, und das wird - vorausgesetzt man hat die wandernden Profile aktiviert - auf das Userverzeichnis am Server repliziert. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hallo Olli,
Ja, es wächst wirklich nur die ntuserd.at (ich kann es anhand der alten Dateien nachvollziehen - diese werden nicht gleich vom Netzlaufwerk gelöscht). In der Verzeichnissen "Eigene Dateien" usw. befindet sich nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |