Zitat:
Original geschrieben von Flink
Eine Lösungsmöglichkeit wäre auch, du richtest unter Windows XP eine 1 GB große Partition für das temporäre Windows-Verzeichnis ein und ordnest es zu. Dann sollte es in diesem Fall keine Probleme durch die automatische Umbenennung der Laufwerksnamen geben. Dieses Problem hatte ich eben unter Windows 2000 und es könnte auch unter WindowsXP noch auftreten.
|
Halt!
Ich muss mich korrigieren. In deinem Fall sind beides primäre Partitionen. Da sollte der Laufwerksbuchstabe der 1. Festplatte immer C sein. Es darf nur eine einzige Primärpartition aufscheinen. Es müßte also in deinem Fall problemlos funktionieren, wenn du jetzt schon unter Windows XP nur das eine C-Laufwerk siehst, das als hda2 aufscheint! Halte aber eine Notfalldiskette parat!
Deine Lage ist aber aus einem Grund nicht günstig:
Es darf maximal 4 Primärpartitionen geben. 2 hast du schon verbraucht, eine kommt für Linux dazu und du benötigst aber noch eine für die SWAP-Partition! Unter LINUX müßtest du dann alles auf eine einzige Partition root (/) ablegen.
Ausweg: Mit einem Partitionsmanager vorher die WindowsXP-Partition nach vorne schieben, LINUX ganz hinten in der erweiterten Partition installieren.