![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Hallo,
ich hab mal ne Frage zum neuen Wilco Airbus. Bei meinem früheren PSS Airbus, hab ich beim CH Flight Sim Yoke die "Propellerverstellung" als Speedbrake und die "Gemischverstellung" als Reversethrust genutzt (mit Fsuipc kein Problem). Das haut mit dem Wilco Airbus leider nicht hin. Der Speedbrakelever tanzt beim Bewegen in alle Richtungen, und die Reverser tun nur, wenn ich den Hebel ganz schnell auf und ab bewege. Sobald ich ihn stehen lasse, geht die Drehzahl wieder runter. Zudem haben meine Höhenruder vollen Ausschlag, die Querruder aber nur gaaanz wenig. Im Flug kann man schon Kurven fliegen, aber wenn ich beim Anschneiden des ILS mal eben eine Querneigung von 20 Grad benötige, geht das zu langsam. Ich hab schon Fsuipc kontrolliert, keine Auffälligkeiten. Beim PSS Airbus, den ich vorher geflogen bin, gab es da keine Probleme. Sowohl bei den Zuordnungen der Joystickhebel noch bei den Rudern. Was ist da los?? Grüße Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Da der Wilco seinen eigenen Kopf hat, musst du die Trimmung und die Schubklamotten in der FSUIPC deaktivieren. Mach das Flugzeugspezifisch, dann funzt es bei deinen anderen Fliegern weiter.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Hallo Jörg,
wenn ich Dich richtig verstehe, dann kann ich mit dem Wilco Bus die zwei "extra" Hebel am Flight Sim Yoke vergessen. Und die Rudersteuerung funzt nur über den FS, ohne jegliches zutun von Fsuipc. Das heisst dann wohl auch, dass die Reverser über F2 und die Speedbrake über Tastatur bedient werden, oder ?! (Das VC jetzt mal als Möglichkeit weggelassen) Grüßle Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |