![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
hi lom, also bei meinem K7S5A steht die Revision fix auf dem PCB (kein kleiner Sticker), ungefähr in dem Bereich wo ich den roten Kreis gemacht habe
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, ich habe den sticker gefunden. bei mir das ein 5er. aber es gibt kein modell 5 auf der ecs-seite.
ich habe schon überprüft, die bios und treiberversionen dürften sowieso gleich sein. ich nehme einfach an, es ist das 3.1 er board. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
-------------
![]() |
was wird beim Booten angezeigt, die Zahlenkombination unten beim ersten Bildschirm (die genaue Bezeichnung will mir gerade net einfallen)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
also das bios und die treiber von der revision 3.1 funktionieren jedenfalls.
und ja, oberhalb des agp-slots habe ich noch etwas in weisser schrift gefunden: Canada ICES-003 Class/Class B (wenn ich das richtig entziffert habe) also wenn das die revision ist, dann wäre das plausibel. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
Beim Booten steht folgendes am Schirm:
American Megatrends AMIBIOS (C)2001 American Megatrends Inc., K7S5A Release 08/11/2003 S AMD Athlon(tm) XP 1500+ Checking NVRAM.. 524288KB OK DEL:Setup F8:Boot Menu F12:Network boot ESC:Skip memory test (C) American Megatrends Inc., 62-0811-001131-00101111-040201-SiS735-K7S5A- |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
kannst du mir bescheid geben, was du verwendet hast, wenn du das bios geflasht hast?
updateversion? flashproggi?
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
mir auch bitte...
es scheint so als hätten hier mehrere ein k7s5a ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, sicha kann ich bescheid geben.
http://www.ecs.com.tw Downloads, Socket A K7S5A [V3.1] BIOS Type Version Download File Size Release Note Flash Utility Date AMI® BIOS 030811 244KB 2004/1/19 ftp://ftp.ecs.com.tw/bios/mb/k7/k7s5a/k7s5a030811.exe ftp://ftp.ecs.com.tw/bios/flash/mb/aminf336.exe |
|
|
|
|
|
#20 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|