Da hab ich mich letztes Jahr beim Flug/Landung im MD11 Cockpit auch gewundert: Im Flusi hab ich mich immer geärgert, dass die EFIS-Displays manchmal länger brauchten, um geladen zu werden(z.B. bei Alain Capts MD11).
Doch als der MD11-Pilot z.B. beim EICAS auf die Fuel-page, oder auf irgendeine andere Statusseite umgeschaltet hat, war der Bildschirm schon ein paar sec. schwarz. Beim Navigation Display ists schneller gegangen.
Auch wenn er zwischen den FMC pages umgeschaltet hat, ist das alles nur mit einer bestimmten Zeitverzögerung gegangen.
Seitdem hab ich nix gegen Displays im Flusi, die ein bisschen brauchen, um geladen zu werden. As real as it gets eben!
Was für eine Prozessorleistung erbringen solche FMCs denn eigentlich?(in MHZ).
Die Speicherkapazität weiß ich ja: 2-5mb (bei den 757/767 glaub ich...)
Viele Grüße
Harald
