![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Zitat:
... aber ich wusste ehrlich gesagt nicht das die so hoch sein darf, das wiederum bedeutet das ich die Temperatur der Graka noch mehr als verdoppelen kann ... !overclocking! ist also noch drinnen, jetzt habe ich schon die 16 pipelines freigeschalten und nun noch overclocken, aber das mache ich erst wenn ich die Leistung brauchen werde (bei Gothic 3 vielleicht ) ![]() mfg Gothic |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
135° is schon sehr viel
![]()
|
|
|
#13 | |
|
JoWood Productions
|
Zitat:
Beim Grafikkartentreiber sind einige Tools dabei, unter anderem ein Temperaturanzeigetool, diese Tool schlägt alarm sobald die Karte (core) mehr als 135°C hat, dies ist fix voreingestellt, werde ich aber sowieso nie erreichen. Dachte nur das ich das runterstellen will auf 80°C ... nur ist das fix eingestellt ... das ist alles, meine Karte hat eine normale Temperatur, keine Sorge ![]() mfg Gothic |
|
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Bestimmt ist eine akustische Warnung bei der Temp ganz net, sehen wirst die aber nicht mehr. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#15 |
|
JoWood Productions
|
Ist keine Asus software, sonder der normale Treiber von Nvidia
![]() Der von der Grafikkarte hat so eine Einstellung nicht, da passt alles. mfg Gothic |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Das mit den 135°C ist mir auch aufgefallen. Bei den neueren Treiber wurde es auf 127°C (Core slowdown treshold) geändert, ist aber immer noch viel.
Beim Spielen kommt meine Karte auf ca. 65°C (Inno3D 6800 Premium Ed) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
JoWood Productions
|
Weiss auch nicht warums das so hoch angesetzt haben, aber die werden schon einen Grund haben...
@Shadow Hast du bei deiner 6800´er auch die Pipelines mit RivaTuner freischalten können? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Habe die Pipelines leider noch nicht freischalten können. Muss noch auf den neuen Rivatuner 15.3 warten.
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Ich messe die Temp von meiner mit Hilfe der in meinem Gehäuse integrierten Temperatur-Messung zwischen den Kühlrippen meiner CoolViva-Heatpipe!! Temp: 50 - 55°C im Leerlauf 60 - 62°C nach 3 Stunden HL2 zocken kommt halt immer auf die Zimmer-Temp an! wolv |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
Ich hab eine "halb-defekte" Geforce 5900, bei der der Kühlkörper offensichtlich nicht ganz aufliegt.
Hab ich probeweise mal eingebaut, Temperatur im Nicht-3D-Betrieb laut NVidia Detonator 110°C, und läuft problemlos. Erst wenn ich versuch ein Spiel zu spielen gibts massive Bildfehler (nach ca. 30 Sekunden >150°C) ![]() Aber als 2D Karte läuft sie tadellos, auch über einen längeren Zeitraum (mehrere Stunden). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|