![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.05.2005
|
![]() Hallo Zusammen
Auch ich versuche seit 2 Tagen umsonst die neue Wettersituation herunter zu laden - aber nichts. Der Jeppesen - Wetterserver scheint wieder einmal in Ruhestellung zu verharren - oder aber die machen gerade Wartungsarbeiten. Ich denke, Geduld "bringt Rosen" - und bald wieder das echte Wetter... Hans
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
![]() Gestern hab ich es auch mal mit FSMetar ausprobiert:
Es ist tatsächlich sehr einfach, nicht schlecht und unkompliziert, aber was total fehlt sind die Höhenwinde. Die werden , hab ich den eindruck, doch lediglich vom aktuellen Metar nach oben hin hochgerechnet. Und das lässt es nicht tatsächlich eine Alternative zum FS-Standartwetter sein. Zumindest bei Flügen von 1h aufwärts will ich auf halbwegs realistische ALOFTs, die mit der Vorhersage übereinstimmen nicht verzichten, insbesondere wegen der Fuel-Planung nicht. Ansonsten ist das tatsächlich ein super Teil! Wie ist denn das eigentlich bei AS 5 oder 6, oder was es da schon gibt, werden die ALOFTs da auch bloß hochgerechnet? Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Nein, die bekommen die Daten von einem Wetterserver der Universität Wyoming: http://weather.uwyo.edu/upperair/sounding.html
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
![]() und funktioniert es heute wenigstens wieder....?
Gruß Günter (derzeit on the job) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |