WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 16:39   #1
kaktus
Jr. Member

Standard wertkarten - internet

hallo
ich brauche dringend unterstützung, kaufe mir freitag ein wertkartenstarter packet!
welchen netzanbieter/ betreiber - wie z.b. yesss usw. soll ich wählen, wer deckt das wien netz am besten ab und von welchem soll ich abstand nehmen!
wo gibt´s am wenigsten probleme?

bitte um antwort!

l.g.
kaktus
kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 20:00   #2
Andyyy
Jr. Member

Mein Computer

Andyyy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo
Also ich habe Yess und bin eigentlich recht zufrieden damit - hab es aber erst seit 1 Monat und bis jetzt keine Probleme damit gehabt
LiebGruß
Andy
Alt 02.06.2010, 20:17   #3
kaktus
Jr. Member

Standard

danke
hast du in wien überall empfang?
weißt du ob es zwischen nen wertkarten bzw. vetragsinternet nen qualitätsunterschied gibt?

was hältst du von a1 ?

p.s. hast du einen lapetop oder nen stand pc?

l.g.
kaktus

Geändert von kaktus (02.06.2010 um 20:21 Uhr).
Alt 02.06.2010, 20:26   #4
Quintus14
Inventar

Standard

Das Yess-Modem ist ENTSPERRT, d.h. Du kannst SIM-Karte rein tun, welche Du willst. D.h. Du kannst auch eine A1-SIM oder eine ausländische im Urlaub rein tun - das ist der große Vorteil.

Ich hab' mir vor 10 Monaten eine Yess-Geschichte gekauft mit dem Hintergedanken, nach 1 Jahr die A1-Karte rein zu tun. Nachdem ich aber mehr als die Hälfte von Guthaben noch immer hab', lade ich demnächst bzw. knapp vor Ablauf 1 GB drauf, dann bleiben immer noch 2 übrig .

Ich denke, dass in Wien das Yess überall empfangsmäßg OK ist - in meinem Zweitwohnsitz wäre A1 besser. Vielleicht kauf' ich mir die A1-SIM zusätzlich...

Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 21:17   #5
kaktus
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von Quintus14 Beitrag anzeigen
Das Yess-Modem ist ENTSPERRT, d.h. Du kannst SIM-Karte rein tun, welche Du willst. D.h. Du kannst auch eine A1-SIM oder eine ausländische im Urlaub rein tun - das ist der große Vorteil.

Ich hab' mir vor 10 Monaten eine Yess-Geschichte gekauft mit dem Hintergedanken, nach 1 Jahr die A1-Karte rein zu tun. Nachdem ich aber mehr als die Hälfte von Guthaben noch immer hab', lade ich demnächst bzw. knapp vor Ablauf 1 GB drauf, dann bleiben immer noch 2 übrig .

Ich denke, dass in Wien das Yess überall empfangsmäßg OK ist - in meinem Zweitwohnsitz wäre A1 besser. Vielleicht kauf' ich mir die A1-SIM zusätzlich...

Quintus

hallo quintus,

bei jesss gibt es angeblich 4 verschiedene usb sticks - also modems - oder?
man sagte heute zu mir, es gäbe: HUNAWEI E1552, HUNAWAI E 160, HUNAWAI E 220 und HUNAWAI Z TE modem?

als ich frage worin der unterschied liegt, meinte man die wären alle gleich ?

hat man bei nen stand pc den gleichen empfang als bei lapetop?

oder reicht auch ein netbook?

p.s. wenn ein usb stick (modem ) entsperrt ist, bedeutet dies, dass man jederzeit nen ladebon z.b. von a1 verwenden kann?
bei yesss sagte man auch, auf den pc dürfte kein anderes internet drauf sein, sonst funktioniert yesss nicht!

auch müsse man - bevor man yesss installiert - sämtliche virenprograme, brennprogramme und firewall deaktivieren, nach der installation von yesss wieder aktivieren!

l.g.
kaktus

Geändert von kaktus (02.06.2010 um 21:24 Uhr).
Alt 03.06.2010, 09:39   #6
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von kaktus Beitrag anzeigen
p.s. wenn ein usb stick (modem ) entsperrt ist, bedeutet dies, dass man jederzeit nen ladebon z.b. von a1 verwenden kann?
Nein - wenn eine Yesss-SIM drin ist, kannst Du natürlich nur einen Yesss-Ladebon verwenden. Oder Du steckst eine A1-SIM rein, dann kannst Du einen A1-Ladebon verwenden.

Wenn Du die SIM von A1 in ein Yesss-eingerichtetes Modem rein tust, musst Du Dir in der Software ein eigenes Profil mit den A1-Zugangsdaten anlegen (die Daten sollte es auf der A1-Homepage geben) -> die Geschichte ist aber erst interessant, wenn Du Dein Yesss-Guthaben aufgebraucht hast.

Zu den Unterschieden der einzelnen Sticks musst Du halt die technischen Daten auf den Herstellerseiten beäugen (-> google). Ich hab' das genommen, was ich gekriegt hab' und gut is'.

Nähere Infos findest Du >hier<, da findest Du auch Infos zur Netzabdeckung.

Quintus

P.S.:
Zitat:
Zitat von kaktus Beitrag anzeigen
was ist ne micro SD speicherkarte, für was braucht man die?
Wir beantworten ja gerne Fragen - aber mit "wiki micro SD" sollte schon jeder die Suchfunktion bei google anwerfen können...

Geändert von Quintus14 (03.06.2010 um 09:46 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 14:53   #7
kaktus
Jr. Member

Standard

danke quitus
könntest du mir helfen bei der auswahl punkt lapetop, netbook oder stand pc?
ich müsste mich morgen entscheiden, will mich nicht blos auf die verkäufer verlassen.
das gerät sollte preislich günstig sein, vielleicht später mal auch als - sollte ich nen vertrag bei telekom ect. abschließen - benützbar sein.
es sollte einfach bedienbar sein, ich muss tägl. bilder hochladen online stellen, eben zum arbeiten.

p.s.gibt es blos endsperrte usb sticks - usb sticks sind doch modems oder - von yesss oder auch von a1 ect.?

danke im vorraus!

l.g.
kaktus
Alt 03.06.2010, 09:13   #8
Andyyy
Jr. Member

Mein Computer

Andyyy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo
Also ich hab ein E1552 und hatte bei der Installation von Yess, weder das Virenprogramm noch die Firewall deaktiviert.Das mit dem ensperrt hab ich noch nicht ausprobieren können, weil ich ja noch guthaben drauf hab und mit dem Empfang recht zufrieden bin.
Auch das keine andere Internetverbinung drauf sein dürfte ist mir neu, habs am Notebook installiert und wenn ich zu Hause bin hänge ich am Router - also auch da hab ich kein Problem feststellen können.
Das einzige was mir am E1552 aufgefallen ist, daß es manchmal nicht gleich erkannt wird und ein Neustart notwendig wird, aber das ist nicht wirklich schlimm.
Was mir am 1552 gefällt ist die Möglichkeit das Ding mit einer Micro SD Speicherkarte als Speicherstick zu benutzen.

LG
Andyyy
Alt 03.06.2010, 09:39   #9
kaktus
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von Andyyy Beitrag anzeigen
Hallo
Also ich hab ein E1552 und hatte bei der Installation von Yess, weder das Virenprogramm noch die Firewall deaktiviert.Das mit dem ensperrt hab ich noch nicht ausprobieren können, weil ich ja noch guthaben drauf hab und mit dem Empfang recht zufrieden bin.
Auch das keine andere Internetverbinung drauf sein dürfte ist mir neu, habs am Notebook installiert und wenn ich zu Hause bin hänge ich am Router - also auch da hab ich kein Problem feststellen können.
Das einzige was mir am E1552 aufgefallen ist, daß es manchmal nicht gleich erkannt wird und ein Neustart notwendig wird, aber das ist nicht wirklich schlimm.
Was mir am 1552 gefällt ist die Möglichkeit das Ding mit einer Micro SD Speicherkarte als Speicherstick zu benutzen.

LG
Andyyy

was ist ne micro SD speicherkarte, für was braucht man die?

l.g.
kaktus

Geändert von pc.net (03.06.2010 um 13:08 Uhr).
Alt 03.06.2010, 16:19   #10
IchNixWissen
Senior Member

Standard

Dumme Frage: Willst du dir ein Mobiles Internet besorgen (Yesss, A1, 3....) oder überlegst du, ob du dir einen PC, einen Laptop oder ein Netbook kaufen sollst.....

edit: OK, gerade den anderen Thread gesehen