WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2010, 08:53   #61
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

Hi, also jetzt geb ich auch meinen Senf zum Ipad ab.
Besitze es nun ca. 1 Woche und kann nur sagen, ein rundum gelungenes Gerät, kein Laptop Ersatz, aber wennst es einmal in der Hand gehabt hast willst du es nicht mehr weglegen.
Flash hin, Speicher her, sch... Egal, es rennt wie geschmiert, ist in nix Komma null Startbereit und am Sofa, Balkon, Bett, oder nur kurzmal Mails checken, Internet Banking, Youtube u.v.m. einfach unerreichbar.
Ein weiterer Kritikpunkt sind die Apps (Store) Preise, nun ja bei Windows wird dir meines Wissens auch nichts geschenkt.
Natürlich ist der Preis ein Hammer, aber im Vergleich zu momentanen auf dem Markt befindlicher Geräte zahle ich lieber etwas mehr und hab wirklich ein fast rundum gelungenes Pad in der Hand.
Übrigens der Akku ist der reine Wahnsinn, Montag aufgeladen, jeden Tag benutzt und bis jetzt nicht mehr aufgeladen, rund 35% noch vorhanden.
Wie gesagt, dass Ipad kann und soll einen Laptop nicht ersetzen, aber wenn man auf Usb, Festplatte, Webcam verzichten kann und bereit ist rund ca. 650€ auszugeben spricht eigentlich nichts dagegen.
Lg
Alt 25.06.2010, 09:34   #62
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Danke für deinen Beitrag.

Eine Frage habe ich hierzu: Kann ich z.B. im Webbrowser die Anzeige stufenlos vergrößern oder kleiner machen?
mopok ist offline  
Alt 25.06.2010, 09:59   #63
F100
Jr. Member

Standard

Eine Frage habe ich hierzu: Kann ich z.B. im Webbrowser die Anzeige stufenlos vergrößern oder kleiner machen?[/quote]

ja geht, mit 2 finger aufzoomen
F100 ist offline  
Alt 25.06.2010, 10:41   #64
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

Funkt wie beim iPhone, verwende normal Lesebrille am Pc / Laptop
Dank Ipad Brille in die Lade
Alt 25.06.2010, 10:52   #65
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

http://geizhals.at/a499273.html
Den hab ich beim Saturn in der Hand gehabt, langsam, kleine Schrift, umständlich.
Wollte ihn am liebsten gegen die Wand schmeißen.
Im Vergleich dazu ist das Siemens Pad wie ein Turbo gelaufen und das soll was heisen, war auch ein Schmarrn.
Wie gesagt, einmal Ipad in der Hand gehabt und du wirst süchtig, einziger Wehrmutstropfen du brauchst trotzdem Pc/Laptop, weil du Must es genau so mit Itunes verbinden wie Iphone.
Alt 25.06.2010, 11:04   #66
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

Nochwas, bei starken Sonnenschein nicht sonderlich gut ablesbar, bei normalem Tageslicht null Problem.Sollte jedoch mit einer Folie wesentliche Verbesserung bringen.
Mit meinem IBM sehe ich jedoch bei starker Sonnenbestrahlung auch schlecht.
Zu guter letzt, Display sieht nach 5 Minuten aus wie Sau, auch da sollte ordentl. Folie Abhilfe schaffen, aber ich denke das ist generell so bei Tablets.
Ein Wischer mit Tuch und gut ist, das komische ist, beim Surfen und so merkst von Verschmutzung nichts, jedoch wähnst Gerät ausschaltest schaust grindig aus.
Lg
Alt 25.06.2010, 11:07   #67
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Ich bleibe dabei, das Ding ist Schrott. Es hat keinen USB-Anschluss und auch kein DVD-Laufwerk. Da USB nicht vorhanden ist, kann man auch nicht mal schnell ein externes Laufwerk anschließen. Dazu noch ein spiegelndes Display, das ist ja der reinste Horror.
Und für so ein Ding auch noch ca. 600.- Euro (und das ist noch das billigste) ausgeben, das grenzt ja schon an Masochismus.
Aber Hut ab vor Apples Marketingabteilung. Ein derart minimalistisch ausgestattetes Gerät erfolgreich auf den Markt zu bringen ist schon eine tolle Leistung.
Alt 25.06.2010, 11:18   #68
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

tja, dass ist halt deine Meinung und das ist auch gut so, ich für meine Seite bin begeistert.
Alt 25.06.2010, 14:24   #69
PhelanWolf
Master

Standard

Ich möchte darauf hinweisen, das das Günstigste 499 € kostet. Sollten jemanden Schnittstellen etc bei iPad fehlen (und es trotzdem gekauft haben), dann sehe ich die Fehler beim Käufer der sich seiner Bedürfnisse nicht im klaren war, und sich mitunter vorab nicht über das Produkt informiert hat. Denn mir fehlt keine einzige der oben geposteten Schnittstellen.
Alt 25.06.2010, 14:52   #70
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, das Ding ist Schrott. Es hat keinen USB-Anschluss und auch kein DVD-Laufwerk. Da USB nicht vorhanden ist, kann man auch nicht mal schnell ein externes Laufwerk anschließen.
Wozu soll bitte ein DVD-Laufwerk im iPad gut sein?
Philipp ist offline  
Thema geschlossen