![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
möchte mir adsl zulegen mir würe vorschweben: das Weihnachts-Special AonSpeed mit 500 MB Datenguthaben frage: welches modem brauch ich da dafür ??? billigste lösung wäre von vorteil intern oder extern?? wo bekomme ich das modem es ?? ich möchte aber auch einen 2 pc dranhängen (beide pc´s im netz) gruß fenster PS: ist das Weihnachts-Special AonSpeed mit 500 MB Datenguthaben zur zeit die günstigste lösung oder gibt es eine bessere variante ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() Das Modem bekommt man von der Telekom/Jet2web. Bei Selbstinstallation bekommt man ein USB-Modell, ansonsten braucht man Ethernetanschluss und das Modem wird vom Techniker angeschlossen der auch den PC dafür einrichtet --- kostet mehr, hat aber andere Vorteile (siehe diverse postings im Forum).
Die 500MB-Variante ist günstig für ONU-Surfer und Mailbox-abfrager, aber sollte man sich als Datensauger betätigen sind´s um etliche GB zu wenig. Da sollte man aus Kostengründen eher auf Chello oder Inode umsteigen. Anschluss mehrerer PC ist bei StandardADSL nicht erlaubt(Siehe AGB). Dafür gibt´s Businesslösungen, die aber wieder teurer sind. Mehr info´s gibt´s hier: http://www.aon.at ... und natürlich in diversen postings im WCM-Forum ...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() des USB modem kannst aber schmeissen des klump
![]() die version über die NIC is wesentl stabiler und problemloser
![]() |
#5 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() ...aber zum Thema ADSL +Modem findet die Suchfunktion einiges... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Zitat:
Hab zur Zeit noch das USB - Modem und bin ganz zufrieden damit, ist aber natürlich für den Netzwerkeinsatz nicht geeignet. Hab vor kurzem für einen meiner Kunden auch das Weihnachtspaket bestellt (mit Selbstinstallation) und siehe da, 4 Wochen Lieferzeit auf Ethernet-Modem. Hab mal bei der Hotline angerufen und die haben mich dann gefragt, ob ich Selbstinstallation oder Installation durch TA angekreuzt habe, und da ich ja Selbstinstallation mache is Lieferzeit drauf, sonst hätte es mein Kunde mit Sicherheit schon bekommen!! Soviel zur TA! ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() hätten da in da firma eins umstehen
![]() des muss die telekom erst holen *gg* i sag nur eins SDSL rulez (1480 kbit/s up/down - für max. 4 leut) ![]()
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Warum plappern immer die Leute über Sachen, die sie gar nicht haben, bzw. von denen sie nichts verstehen?
Habe ebenfalls das USB-Modem und es funktioniert tadellos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ich fühl mich jetzt nicht direkt angesprochen weil ich denke dass ich doch was verstehe
aber hatte bei verwandten bzw bekannten schon paar mal mit dem ding zu tun... und die usb variante is sicher nicht so ideal wie das modem fürs "LAN" .. erfahrungswerte und weiters werden diese erfahrungen noch von erfahrungen anderer bestätigt
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Für einen Einzelplatz reichts, aber sobald man mindestens 2 PC's hat mit denen man ins Netz will sollte man sich schon überlegen das Lan-Modem zu nehmen!
![]() |