![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hello
bin grad dabei einen office-rechner zusammenzustellen, hab alles beinand außer dem monitor is halt ein typischer rechner eines nicht-gamers für daheim -> bissl schreiben, surfen sitzabstand is max. 1m jetzt weiß ich nicht ob 22" oder 24"? da sollte ein 22" reichen, oder? oder hat in 24" im vergleich mehr höhe als ein 22"? gekauft wird beim NRE, daher is die auswahl eher beschränkt -> http://www.nre.at/index.php?cat=c10499_19--bis-23-.html 2 samsung hab ich entdeckt, die ganz gut ausschaun, viel mehr hat der NRE leider eh ned um diesen preis: samsung 2233bw samsung p2270 kann eigentlich keine wirklichen unterschiede zwischen den 2 geräten erkennen wäre dringlich die angelegenheit, daher bitte um infos thx Geändert von pirate man (11.01.2010 um 11:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Schwiegersohn hat sich den P 2350 (23") von Samsung für ähnliche Zwecke genommen (199,--) .
Bei den Anforderungen kannst fast jeden nehmen. Ich habe seit Jahren nur Samsung's im Einsatz und bin damit zufrieden. Wennst unsicher bist, in den Geiz-Märkten sind viele ausgestellt. Dort schauen was dir vom Bild her am Besten gefällt. Die 24" haben mehr Höhe. den 2233bw gibt's z.B. beim Media um € 149,00 lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Würde den billigsten verfügbaren nehmen-reicht für Office allemal!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() 24" in 1920*1200 oder 22" in 1680*1050 n(also 16:10 Format), wobei vorher auf jeden Fall abzuklären ist, ob der Anwender mit den dpi zurande kommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() so, gerade rücksprache gehalten, gekauft ausschließlich beim NRE
das heißt es kommen eh nur die 2 samsung aus meinem 1. post ein frage gibts irgendeinen unterschied bei den 2en? ich kann da nix erkennen außer dass der p2270 eine höhere auflösung kann, die aber nie verwendet werden wird |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Der P2270 hat neben der umlaufenden Sichtleiste einen Standfuß aus klarem Kunststoff, der den Monitor aus einiger Distanz frei schwebend erscheinen lässt. Der andere hat das ältere Design mit Sichtleiste am unteren Rand und leicht rötlichem Schimmer des Rahmens im Betrieb. Beide auf ihre Art sehr schmucke Designs... ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
digital angeschlossen werden und in der nativen Auflösung betrieben werden. Darum ist der 22" mit der 1680er Auflösung (2233BW) eher zu empfehlen als der andere, da 22" mit einer FullHD-Auflöung viel zu klein ist, und wenn diese Auflösung gar nicht genutzt wird, schaut das Bild überhaupt schlecht aus. Am besten schaut sich der zukünftige Nutzer selber die Auflösungsunterschiede an, wenn dazu keine Möglichkeit besteht, empfehle ich den 2233BW nehmen.
![]() |
![]() |