![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Frage an Weinkenner:
Schmeckts ihr wirklich die Essenzen heraus aus Weinen, ala schokoladig, kirschig, Vanille oder was auch immer - was man desöfteren von selbsternannten Weinkennern hört. Bei mir gibts nur: schmeckt mir / schmeckt mir nicht Ich bevorzuge eher "süssere" Weine ala Auslese vom Winzer meines Vertrauens (Burgenland). |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
Naa , kirschig,schokoladig...... schmeck ich z.B. nicht , aber fruchtig,spritzig,pfeffrig,säurebetont,gerbsäurebe tont,mild im Abgang und noch ein paar andere Geschmacksvarianten schmecke ich ohne ein Weinguru zu sein.Dazu kommen noch wichtige Merkmale : der Geruch u. die Farbe !
CIAO vom Quasi
|
|
|
#33 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
also bei einem rioja schmeckst du die beeren sehr wohl.
trink ich auch am liebsten, hab einen marques del buerto(glaub den schreibt man so) 1991 zu hause. 91 war generell ein spitzen jahr, auch bei den weißweinen bei uns im lande. also solltet ihr mal irgendwo einen 91.er sehen, zuschlagen. da kann eigentlich nicht viel schief gehen. und dann natürlich die italiener. den letzten rotwein den ich getrunken hab, war vor einer woche im plachutta. einen von gsellmann&gsellmann. ( die sind in neusiedl am see zu hause) keine ahnung was das für einer war, sind aber generell ob jetzt rot oder weiß wirklich zu empfehlen. ![]()
|
|
|
#34 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
[quote]Original geschrieben von Quasi
[b]Naja, Cola -Rot ist ja nicht schlecht aber nur mir säurebetonten Jungweinen ist's gut. na ich kann mir nicht vorstellen dass man so was überhaupt trinken kann Übrigens,weiß wer was ein "Hurrican" in der Trinkersprache Bin gespannt auf eine richtige Antwort . tja also entweder der Cocktail Hurrican : weißer Rum 2 cl brauner Rum 4 cl Ananassaft 2 cl Orangensaft 2 cl Maracujasaft 1 cl oder was ich stark annehme, dass einfach der Sturm gemeint ist ..oder ?? lg hexe ![]()
|
|
|
#35 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Diese Aromen schmeck ich normalerweise nicht heraus, nur vor zwei Jahren da war ich echt überrascht, als ich einen Roten Jg. 1986 aus Modawien (Mitbringsel von einer Dienstreise) getrunken hab. Keine Ahnung was das für eine Sorte war, aber Sie hat total nach Beeren und Kirsche geschmeckt.
|
|
|
#36 | |
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
andiv
|
|
|
|
#37 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Wird auch gern im Castillo zubereitet. |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
ich geh auch gern ins planters
gibts viele gspritzte dort ... nicht nur in gläsern
|
|
|
#39 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Wo hast dich versteckt? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Also mit dem Cola-Rot....
lauter Respektloser!
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|