WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2003, 02:01   #1
aprex
Veteran

aprex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard webspace + domain

hallo gemeinde,

was würdet ihr für euren webspace bezahlen ?

linux server
self admin tool
dns verwaltung
dyndns

webspace fair use
traffic fair use

serverstandort österreich
renundante anbindung
100 mbit anbindung

aprex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 16:46   #2
Irmi
Senior Member

Standard

Kommt darauf an wieviele Kunden dort auf einen Server gelegt werden. Je weniger, desto besser. 100MBit ist hoffentlich der Switch eines einzelnen Servers und nicht die Gesamtanbindung. Und wieviel Traffic ist inbegriffen? Und wieviel Space?

Webspace ist nicht gleich Webspace. Es gibt 200MB Webspace mit 5GB Traffic pro Monat für den 20€ pro Monat äußerst preiswert ist und es gibt 500MB Webspace mit 20GB Traffic pro Monat, wo 5€ viel zu teuer sind, weil einfach die Performance und der Service nicht passt.

Es kommt immer darauf an was Du willst. Soll es ein privater Auftritt werden wo die Verfügbarkeit und Performance nur sekundär relevant sind? Oder geht es um einen gewerblichen Webauftritt, wo sich eine schlechte Verfügbarkeit und/oder eine schlechte Performance negativ auf das Image Deiner Firma auswirken könnte?

Viel Glück bei Deiner Suche!
Alt 06.12.2003, 17:08   #3
aprex
Veteran

Standard

also es geht um einen business webspace mit hoher verfügbarkeit 99.9% und hoher performance

da würde keine firma einen schaden davon haben

lg
Aprex
Alt 06.12.2003, 20:00   #4
SNo0py
Inventar

Standard

Wenn du Business Kunden haben willst sind 10 Euro auch zu niedrig angesetzt. Diese Kunden sind bereit für Qualität auch zu bezahlen, die kann man schwer mit dem Preis ködern (sicher auch, aber die Priorität liegt sicher auf der Qualität).

Bei Privatkunden ist's anders, da sollte es möglichst wenig kosten und schimpfen tun sie sowieso meistens...
Alt 06.12.2003, 20:03   #5
aprex
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von SNo0py
Wenn du Business Kunden haben willst sind 10 Euro auch zu niedrig angesetzt. Diese Kunden sind bereit für Qualität auch zu bezahlen, die kann man schwer mit dem Preis ködern (sicher auch, aber die Priorität liegt sicher auf der Qualität).

Bei Privatkunden ist's anders, da sollte es möglichst wenig kosten und schimpfen tun sie sowieso meistens...
unser ziel ist es das business kunden nicht mehr für ihren webauftritt bezahlen als nötig denn schwarze schaffe gibt es in der branche genug

und meistens haben die firmen mehr als sie brauchen und rauf skalieren kann man immer noch

lg,
Aprex
Alt 06.12.2003, 20:20   #6
SNo0py
Inventar

Standard

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Firmen (und auch einigen Privatpersonen) wichtiger ist einen guten, kompetenten Support zu haben und nicht "Fair use **"...
Alt 06.12.2003, 20:30   #7
aprex
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von SNo0py
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Firmen (und auch einigen Privatpersonen) wichtiger ist einen guten, kompetenten Support zu haben und nicht "Fair use **"...
das mit service und support versteht sich von selbst
aber wieviel support brauchst du denn wenn dein system mal läuft

die meisten grossen firmen haben eigene leute für ihre webauftritte und die sollten sich doch ein bischen mit dem web auskennen

und wenn nicht dann bekommen sie bei uns eine crash kurs

das ist meine meinung dazu

lg
Aprex
Alt 06.12.2003, 21:08   #8
cg32
Jr. Member

Standard

Support kann/wird sehr viel anfallen. Ebenso bei "kleinen Kunden" wie auch bei grösseren. Was sich ändert wird die Problematik sein. (kleine Kunden: Installhilfen, etc. - grössere Kunden: Auslastung durch Skripte, Probleme mit Umgebung, apache mods, etc.)

Die meisten grossen Firmen werden keinen Webspace mieten, sondern auf eigene Server setzen - allein schon der Auslastung wegen.

Desweiteren wirkt "fair use" eher abschreckend - was verstehe ich unter fair use? Wenn jetzt eine Zahl kommt, dann schreib einfach die Grenze hin. Wenn ich einen Vertrag abschliesse, möchte ich "harte" Grenzen haben (gerade im Geschäftsbereich) und nicht "schwammige" Formulierungen wo ich im schlechtesten Fall plötzlich mit einem abgedrehten Webspace dastehe (überspitzt ausgedrückt - natürlich wird zuerst verwarnt, etc.)

Mach gute Pakete mit klaren Definitionen um einen günstigen Preis und leiste vorallem guten Support sowie Kundenbindung und du wirst im Endeffekt mehr davon haben als mit "Lock-Angeboten" (und als sowas sehe ich fair-use)
cg32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 21:14   #9
aprex
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cg32
Support kann/wird sehr viel anfallen. Ebenso bei "kleinen Kunden" wie auch bei grösseren. Was sich ändert wird die Problematik sein. (kleine Kunden: Installhilfen, etc. - grössere Kunden: Auslastung durch Skripte, Probleme mit Umgebung, apache mods, etc.)

Die meisten grossen Firmen werden keinen Webspace mieten, sondern auf eigene Server setzen - allein schon der Auslastung wegen.

Desweiteren wirkt "fair use" eher abschreckend - was verstehe ich unter fair use? Wenn jetzt eine Zahl kommt, dann schreib einfach die Grenze hin. Wenn ich einen Vertrag abschliesse, möchte ich "harte" Grenzen haben (gerade im Geschäftsbereich) und nicht "schwammige" Formulierungen wo ich im schlechtesten Fall plötzlich mit einem abgedrehten Webspace dastehe (überspitzt ausgedrückt - natürlich wird zuerst verwarnt, etc.)

Mach gute Pakete mit klaren Definitionen um einen günstigen Preis und leiste vorallem guten Support sowie Kundenbindung und du wirst im Endeffekt mehr davon haben als mit "Lock-Angeboten" (und als sowas sehe ich fair-use)
ist eine echt gutes statment zu dem beitrag
Danke dafür

die packet gibt es
und deine harten grenzen auch da weis jeder woran er ist und was er dafür bekommt

lg,
Aprex
Alt 07.12.2003, 08:14   #10
Sloter
Inventar

Standard

Fair Use ist für mich ein paar Gig Webspace und 1-2 Tera Traffic
Das ganze für ein paar Euro....

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort