WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2005, 16:12   #1
miso
Newbie

Frage Weblinks öffnen sich unregelmäßig

Seit einiger Zeit kann ich in den unterschiedlichsten HP's, verschiedene Links nicht mehr öffnen. Statt dessen erscheint in der Explorerleiste "keine Rückmeldung" und der Explorer wird komplett geschlossen.
Da ich ein totaler Amateur bin, steh ich vor einem Rätsel, da sogar auf meiner eigenen HP das Gästebuch nicht mehr öffnen kann. Auf anderem PC hinngegen funktioniert auch dies einwandfrei.
Wer kann mir helfen?
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 16:29   #2
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

ohne genauere kenntnis deiner software-umgebung ist schwer zu helfen

somit bleibt mir nur die standard-anweisung bei ms-produkten: installier den IE mal neu ...

btw: warum schon wieder eine umfrage?

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 17:22   #3
miso
Newbie

Standard

was muß ich da genau angeben?
Alt 16.05.2005, 19:27   #4
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

welches betriebssystem verwendest du? welche version welches browsers verwendest du? alle service-packs und alle updates (mittels windows-update) eingespielt?

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 22:45   #5
miso
Newbie

Standard

alle laufenden updates, Windows XP, Service Pack 2, Microsoft Outlook, Microsoft Internet Explorer, meine HP: www:frauenfussball-fce.de
Alt 16.05.2005, 23:24   #6
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von miso
alle laufenden updates, Windows XP, Service Pack 2, Microsoft Outlook, Microsoft Internet Explorer, meine HP: www:frauenfussball-fce.de
Hast Du Dich vielleicht nur vertippt, so wie gerade vorhin? Zwischen "www" und "frauenfussball" gehört ein "." und kein ":".

Die Webseite und das Gästebuch funktionieren übrigens einwandfrei.

Wie sieht's bei Dir mit Anti-Viren- und Anti-Spyware-Programmen aus? Ist Dein Rechner sauber?

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 00:17   #7
miso
Newbie

Standard

Tippfehler ok, aber mit Sicherheit nicht die Ursache. Ich weiß daß die HP und alles auf anderen Rechnern geht, geht ja auch auf meinem Laptop, nur auf dem PC nicht. Habe AntVir inst., welches mir auch 9 Trojaner usw. rausgefiltert hatte, dennoch kein Erfolg. Ihr müßt Euch das so vorstellen. Ich rufe eine Seite auf, darauf gehen zB. 4 Links problemlos und drei andere einfach nicht.
Alt 17.05.2005, 13:22   #8
alfora
Inventar

Standard

Dass auf diesem Rechner Trojaner gefunden wurden ist ein eher schlechtes Zeichen. Vielleicht sind da noch Reste vorhanden.

Was mich nämlich extrem stört ist, dass der Explorer nach der Fehlermeldung komplett geschlossen wird, wie Du geschrieben hast. Das deutet für mich darauf hin, dass noch irgendein bösartiger Rest installiert ist.

Lade noch ein paar andere Anti-Spyware-Programme, ev. mit einem anderen Rechner. Mir fallen da auf Anhieb "AdAware" und "Spybot Search & Destroy" ein.

http://www.lavasoft.de/default.shtml.de

http://www.safer-networking.org/de/home/index.html

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:44   #9
miso
Newbie

Standard

zunächst mal danke, denn Ihr habt mich mit dem Tipp für Anti-Spyware-Programme auf die richtige Ferte gebracht.
Spy Sweeper hatt 45 min. Gearbeitet und über 45 Schädlinge gefunden und nun geht fast alles wieder.
Das einzige was nun noch klemmt ist mein Zählwerk, in der HP und meine Email Anzeige beio Freenet funktioniert nicht.
Eventuell bekommen wir das ja auch noch hinn.
Alt 17.05.2005, 22:45   #10
miso
Newbie

Standard

zunächst mal danke, denn Ihr habt mich mit dem Tipp für Anti-Spyware-Programme auf die richtige Ferte gebracht.
Spy Sweeper hatt 45 min. Gearbeitet und über 45 Schädlinge gefunden und nun geht fast alles wieder.
Das einzige was nun noch klemmt ist mein Zählwerk, in der HP und meine Email Anzeige beio Freenet funktioniert nicht.
Eventuell bekommen wir das ja auch noch hinn.
Antwort