![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() wenn ich mich nicht irre, liegen nur die nutzungsrechte beim kunden.
wenn es im vertrag nicht ausdrücklich ausgemacht ist, dass du die urheberrechte hergibtst, kannst du die sources (in deinem fall halt die fla-files) behalten, der kunde bekommt nur das fertige swf. will der kunde die sources haben, muss dies im vertrag vereinbart sein. urheberrechte sind im übrigen im normalfall sauteuer zu ergatten hab allerdings diesbezüglich nur theoretisches wissen, kA wies da draußen dann im ernstfall aussieht |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Auf der Homepage der Wirtschaftskammer (http://www.wko.at/) hab ich auch nichts gefunden, nur Honorarrichtlinien für Fotografen und Ingenieure. Aber einfach beim lokalen WK-Dealer anfragen, da kriegst sicher was!
![]() Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
![]() hi,
meiner meinung nach : 1) jeder profi (vom rechtlichen abgesehen) kann dir auch jede swf mit einem "deprotector" verändern wie er will. (fla braucht man nicht) 2) würde ich schon wegen der "kundentreue" die fla nie verkaufen ! d.h. du machst die ganze arbeit, (gestalten, erstellen, ideen) und dein "kunde" geht damit zum nächstbesten der natürlich billiger ist. (kann er ja sein wenn er von dir schon alles vorgegeben hat) ps.: ein spezialitätenkoch gibt auch nicht mit jedem essen gleich sein rezept dazu ! ![]()
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
![]() hi,
"snowman" lese doch bitte mein posting genau ! du liegst mit deiner antwort total daneben. habe ja nur geschrieben "würde die fla nie verkaufen". eben weil er dann problemlos, leicht zur konkurrenz gehen kann. wenn jemand weiß, wieviel arbeit, ideenreichtum usw. in einer gute flashsequenz steckt, darum sollte sollte man dann nicht alles gleich und womöglich billig noch verkaufen ! >>>> im geschäftsleben nennt man das --> kaufmännisch denken <<<< was meinst du ist das. für fast jeden typ von einem pc drucker gibt es eine andere tintenpatrone ?? ![]()
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() ich sehe das auch so wie Who-T: Source gibt's nur dann wenn ausdrücklich im Vertrag vereinbart.
Daher würde ich als Kunde dies immer vereinbaren. Ein seriöser Gestalter wird da auch keine Bedenken haben ;-)
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Soweit ich mitgekriegt habe wird das von jedem anders geregelt, ms liefert ja auch nicht mit windows denn quellcode aus, mozilla hingegen schon
Wenn allerdings dafür bezahlt worden ist das etwas entworfen und entwickelt wird ist es glaub ich schon üblich auch alles mitzugeben. |
![]() |
![]() |
![]() |