![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Klingsor,
hab den auch mal, vor längerer Zeit, probiert, hatte aber Probleme mit dem Modem und der Geschwindigkeit, etc., daher wieder aufgegeben. Ich habe jetzt Router+Kabelmodem, wie funzt der damit? Registryeinträge sollte ja keine gemacht werden, also ein echtes DOS-Progi ohne Win-Firlefanz?? Schreib mal bitte Deine Erfahrungen und wie Du in´s Netz gehts, das möchte ich ev. auch probieren.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich bin einmal im Rahmen einer Boot-CD drauf gestoßen. Hab ein paar Tools gesucht und dann das gefunden.
Ist nichts wirklich ernsthaftes, verglichen mit Linux- oder Windows-Browsern. Hat ein paar Netzwerkkartentreiber dabei, mit denen gehts leicht, mit Modemsteuerbefehlen sollte man sich relativ gut auskennen, sonst wirds meistens nix. Mich hat einfach fasziniert, dass es überhaupt möglich ist, nur mit DOS soweit zu kommen, und dann auch noch auf den ältesten Kisten surfen zu können. Wichtig ist jedenfalls, bis auf cutemouse und himem möglichst wenig zu laden, weil es ging wegen knappem RAM anfänglich bei mir nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo Klingsor,
ich kann mich erinnern, daß es sowas schon mal gab, vielleicht auch von Arachne oder Vorgänger. Hab´s mal installiert und Setup versucht, sieht recht lieb aus, ich hab noch Probleme mit dem Zugang. Ich geh mit Realtek-NIC über Router und Kabelmodem online, da muß ich mich noch mit der Konfiguration spielen. Bin gespannt on ich´s zum Laufen bring. ![]() Grundsätzlich aber eine sehr gute Idee, da kann man auch, wenn Windows mal eingeht, Treiber, etc. runterladen oder Infos suchen.
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @Spunz
Das ist sicher auch noch interessant, aber hilfst mir nicht lieber endlich meine Terminal-Connection aufzubauen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() sag bitte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Bitte Bitte Bitte.
War nicht unhöflich gemeint ![]() Übrigens: Gerade eben noch keine PM? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Zitat:
Derzeit bekomm ich nur 14kb runtergeladen, mal abwarten.
![]() |
![]() |