![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hy
------------------------------------- /etc/init.d/fetchmail restart funktioniert; allerdings wenn ich nur fetchmail eingeben kommt: fetchmail: no mailservers have been specified. ------------------------------------ Wenn du fetchmail startest, mußt du immer mitgeben welche Konfigdatei er verwenden soll. Kommando: fetchmail -d /pfad/zu/der/fetchmail.rc Am besten ist, du richtest dir einen Cronjob ein, damit deine Mailkonten z.B alle 5 Minuten abgefragt werden. ------------------------------------------------ Hier bin ich mir aber schon gar nicht mehr so sicher. postfix war schon installiert, allerdings habe ich diese main.cf in /etc/postfix nicht gefunden ------------------------------------------------ Selbst erstellen bringt nichts, welche Distribution verwendest du? Wenn es Postfix gibt ist auch die main.cf da ![]() locate main.cf und deine lösche wieder. ------------------------------------------------- /etc/init.d/procmail restart gibt es nicht: bash: /etc/init.d/procmail: No such file or directory ------------------------------------------------- Na dann wird es auch nicht installiert sein. apt-get install procmail oder mit Yast,Drakeconf oder rpm je nach Distribution die du einsetzt. Sloter |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|