WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 19:33   #1
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard Warum ich die Telekom "liebe" oder ....

Einige werden es schon gelesen haben, habe mir GigaSpeed bestellt (wurde bereits von GigaBooster umbenannt).

An sich eine gute Idee, da ja die erste Werbung suggerierte, dass diese vorerst nur in Villach verfügbar sein wird.
naja, lest mal weiter ...


Am Samstag, den 7. Nov. 2009 habe ich mit der Hotline der Telekom das erste Mal Kontakt wegen GigaSpeed, es wurde mir bestätigt, dass es für mein Gebiet verfügbar ist und ich konnte es gleich tel. ordern. Am Montag, den 9. Nov. sollte ich umgestellt werden. Wow, klappt ja sehr gut, dachte ich mir, aber richtig glauben will ich es erst, wenn es funktioniert (siehe auch anderen Thread)

Am Sonntag habe ich durch Bully erfahren, dass man ein neues Modem brauchen wird, naja, die Hotline muss ja von Neuerungen nicht informiert werden, damit sie diese an die User weitergeben kann - die kommen ja es selber drauf.

Am Montag habe ich dann nochmals bei der Hotline angerufen und gefragt, ob ich nun Modem brauchen werde, bzw. wenn ja, wann dieses kommen wird. Ja, neues Modem brauche ich, kommt auf den Postweg in 1-2 Tagen. Die Umstellung erfolgt dann am 11.11.2009 (da hätte ich wohl stutzig werden sollen, bei dem Datum).

naja, eine Umstellung erfolgte an diesem Montag, wie angekündigt, allerdings nicht ganz so, wie ich wollte
es wurde von 6 MBit auf 1 MBit umgestellt, mit einen Upload von 128 KBit

naja, egal dachte ich mir, für die paar Tage, kein Problem, Internet funktioniert ja


wenn mir jetzt ein paar Zeitangaben (Tage) durcheinander kommen, tut es mir leid, falls ein Telekom Mitarbeiter mit liest, darf er mich gerne vom Protokoll der Hotline korrigieren.

Die Woche verging (arbeitsreich) aber kein Modem kam, somit Anruf bei der Hotline, bitte um eine wenig Geduld noch, Modem kommt.

Am Samstag, den 14. Nov. habe ich nochmals nachgefragt, wo das Modem denn bleibt. Es sollte laut Eintrag in der Datenbank am 11. Nov versendet worden sein, jedoch war keine ID-Nr. heraus zu finden.
Damit konnte man auch nicht bei der Post nachvollziehen, wo das Paket war.

Meine Bitte, dass ich zumindest für die Zeit bis das Modem kommt wieder auf die vorige Geschwindigkeit von 6 MBit hinauf gestuft wurde, wurde von der sehr bemühten Dame an der Hotline weitergeleitet, ich wurde auch von einem Techniker zurückgerufen, der mir zuerst sagt, er werde es veranlassen, mir nach einen Gespräch mit seinem Vorgesetzten aber mitteilen musste, dass dies aufgrund der Umstellung auf GigaSpeed nicht möglich sei.

OK, Internet funktioniert ja, und es dauert ja nur mehr bis ...

Von Sonntag auf Montag habe ich so gut wie nix geschlafen, mit fast 39°C Fieber und Kopfweh, Magenschmerzen, Doktorin meinte eine "schön rote" Mittelohrentzündung, Montag war ich also mit was anderen beschäftigt.

Dienstag, nun der 17. Nov. habe ich wieder angerufen, wo denn das Modem bleibt.
Naja, da habe ich erfahren, dass der Antrag für GigaSpeed erst am 11. Nov. an die Technik gegangen sei und das Modem am Dienstag od. Mittwoch eintreffen werde, umgestellt werde ich am Mittwoch den 18. Nov..
Warum ich dann seit einer Woche auf 1MBit umgestellt wurde, konnte mir nicht erklärt werden ...

und nun geschah etwas sonderbares, die Telekom war schneller als sie sagte ...

Ich wurde auf ADSL2 bereits am Dienstag, den 17. Nov. umgestellt, nicht erst am 18. Nov.; leider funktioniert das alte Modem damit nicht, dass heißt, ich habe seit Dienstag Nachmittag kein Internet mehr ...

Anruf bei der Hotline, wie lange die Störung dauern wird, nein Störung gibt es keine. Die Frage, ob dies mit der Umstellung zusammenhängen könnte, wurde bejaht.

ja, nun geht das Internet nicht mehr ...

Nachdem heute das Modem auch nicht gekommen ist, habe ich mit den Postmann bei uns gesprochen, bzw. dem Postamt, auch wenn sie sich sehr bemühten, was sie nicht haben, können sie mir auch nicht geben ...

Auf die heutige Nachfrage wurde mir bekannt gegeben, dass das Modem gestern versendet wurde, eine ID-Nr. zur Nachverfolgung bei der Post konnte mir wieder nicht gesagt werden, nur die Nr. des Versendeauftrages in der Telekom; mit der Nr. fängt die Post natürlich nix an.

Auf meine Fragen, ob man ein Modem nicht bei einem Service-Center abholen könnte, oder dergleichen, nein, kann man nicht, werden nur versendet.


Nicht falsch verstehen, wenn ich hier nur die Hotline anführe, DIESE WAR IMMER (fast ) SEHR SEHR BEMÜHT, nur wenn im Backoffice Aufträge verschlampt werden, bzw. Infos nicht weitergeleitet werden, was sollen die Leute machen...

Ich hoffe, dass ich morgen vielleicht doch mein Modem bekomme und nicht, wie die Befürchtung einer Hotline-Mitarbeiterin, erst nächste Woche.

Sorry, wenn der Text länger ist, aber mich ärgert diese Schei.e
Unnötige Kosten und Mühen für mich, weil eine Hand nicht weiß was die andere macht.

bin jetzt mit meinen alten Provider online, mein Backup, bzw. IP-Telefonie habe ich darüber
wenn dieser eine Flatrate hätte, würde ich nicht bei der Telekom sein, auf Auskünfte am Telefon kann man sich bei ihm verlassen
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 19:35   #2
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

ja und soeben habe ich diese Mail bekommen
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx!
November 2009
Vielen Dank für Ihre Bestellung der Zusatzoption GigaSpeed 30!
Mit dem GigaSpeed 30 erhöhen Sie Ihre Bandbreite auf bis zu 30Mbit/s im Download
und 3 Mbit/s im Upload.
Haben Sie sich für die SI-Variante (Selbst-Installation) entschieden, so beachten Sie bitte folgenden Hinweis:
Bitte rufen Sie unsere ServiceLine 0800 100 100, sobald Sie Ihr Paket mit Ihrem neuen Modem erhalten haben - installieren Sie Ihr Modem aber noch nicht!
Wir führen die technische Umstellung für Sie durch und verständigen Sie, sobald Sie Ihr neues Modem installieren können.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß im superschnellen Internet von Telekom Austria!


Freundliche Grüße
Ihr Telekom Austria Team

zum Glück ist mir klar, dass dies eine automatisch generierte Mail sein wird, aber ein wenig verarscht komme ich mir schon vor

mein Tipp, wartet noch ein wenig mit der Umstellung, gibt noch Abstimmungsschwierigkeiten bei der Telekom und eine angepasste Ini von diesem Forum gibt es auch noch nicht
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 20:54   #3
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Super und da schimpfen alle auf Chello!
Auch net viel besser!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:09   #4
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard

wow, na dann noch viel Glück mit dem Erhalt des Modems.

Du hast recht, die Damen an der Hotline sind meistens sehr bemüht, können aber bei sowas kaum weiterhelfen. Meine Empfehlung wäre ein Beschwerdeschreiben, welches dann zumindest ans Complaint-Management weitergegeben wird.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:11   #5
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

A WUNDA, A WUNDA, ES IS A WUNDA GSCHENG

ja, das Modem ist gekommen und man glaubt es kaum, es funktionierte (fast) auf Anhieb

wenn es jetzt auch noch stabil funktioniert ...
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:34   #6
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
wenn es jetzt auch noch stabil funktioniert ...
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 11:08   #7
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

nach dem "Schauspiel" glaube ich das erste, wenn es funktioniert
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 13:56   #8
tba
Master
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 741

Mein Computer

Standard

naja nachdem sichs um ein ganz neues produkt handelt dass nur mal in testgebieten? zur verfügung steht kann man ja etwas nachsicht haben ;-)
____________________________________
4 8 15 16 23 42
tba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 14:16   #9
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

naja, im Prinzip funktioniert es jetzt, mit 1 MBit halt, obwohl im Menü von Thomson 10 MBit angezeigt werden ...

jetzt muss ich mal warten, bis die Prüfung ergibt, mit welchen Werten meine Verbindung in Zukunft "funken" wird
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 14:44   #10
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
Ich wurde auf ADSL2 bereits am Dienstag, den 17. Nov. umgestellt, nicht erst am 18. Nov.; leider funktioniert das alte Modem damit nicht, dass heißt, ich habe seit Dienstag Nachmittag kein Internet mehr ...
eigentlich solltest du auf VDSL2 umgestellt werden, nicht auf ADSL2+. sonst wär's nämlich ein beschiss
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag