WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2015, 16:34   #1
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Tatsache ist, daß ich nie eine Einstellung an der Cam oder am PC verändert habe, daß die Übertragung automatisch erfolgt und eben einmal große (2,84 MB) und dann normale Bilder (245 KB) rauskommen. Normalerweise funktioniert das alles klaglos. Daß es am Motiv - große, bildfüllende Katze und Landschaft liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

@Quintus14
"P.S.: Wenn Du bei einem Wettbewerb mitmachst, denke ich, wirst Du mit völlig unbearbeiteten Fotos keine großen Chancen haben ... my2cent"
Fotowettbewerbe werden heute nicht durch Qualität sondern über Facebook und Co und die paar tausend "Freunde" gewonnen, die man aktivieren kann.
"Heute" hat um Liebesgedichte zum 14.2. gebeten. Die meisten Stimmen bekam kein Gedicht, sondern ein Prosa-Brief (sicher in lieber Absicht) mit allerlei Unlogischem und der Anbetung "meines Grundstücks"....

Meine Bilder werden auch ohne Bearbeitung gut.

Geändert von Christoph (11.02.2015 um 17:47 Uhr).
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 20:57   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Tatsache ist, daß ich nie eine Einstellung an der Cam oder am PC verändert habe, daß die Übertragung automatisch erfolgt und eben einmal große (2,84 MB) und dann normale Bilder (245 KB) rauskommen. Normalerweise funktioniert das alles klaglos. Daß es am Motiv - große, bildfüllende Katze und Landschaft liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Gottlob geht es nicht darum, was Du Dir vorstellen kannst - oder nicht. Es ist eine Tatsache, dass, wenn Du die Kamera so ausrichtest, dass sie lediglich den blauen Himmel aufnimmt, das Bild dann von der Byte-Anzahl kleiner ist als wenn Du vom Wiener Riesenrad oben das Gewusel unten am Boden fotografierst. Kannst Du gerne mal ausprobieren.

Zitat:
Fotowettbewerbe werden heute nicht durch Qualität sondern über Facebook und Co und die paar tausend "Freunde" gewonnen, die man aktivieren kann.
Womit auch ich draußen bin. Wenn Du solche "Wettbewerbe" meinst, dann bin ich der falsche Gesprächspartner. Richtige Wettbewerbe werden von Fachleuten jouriert und nicht von FB-Membern. Da eht es nicht um die fotografische Qualität, da geht es darum, wer die meisten Fans mobilisieren kann. Was im Grunde genommen auch kein FOTOwettbewerb ist.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 16:43   #3
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Pebkac!

Und es gibt eine Schaltfläche zum Bearbeiten deiner Beiträge! Der nennt sich "Ändern"!
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 19:55   #4
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Worum geht's da eigentlich? Muß man das verstehn???
Die Lady hat doch auch schon in der Vergangenheit "wirres Zeug" gepostet >> ein Troll vielleicht?

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 09:45   #5
Satan_666
Inventar

Standard

Naja - die Britta ist doch schon eine Weile angemeldet und meiner Erinnerung nach hat sie bislang eher nicht den Eindruck hinterlassen, dass sich hinter diesem Nick ein Troll befände. Sie war immer aktiv um die Problemlösung bemüht. Nur die letzten paar Anfragen von Ihr waren ... äh ... etwas sonderbar.

Also nehmen wir nicht gleich das Schlechteste an ...
Alt 16.02.2015, 21:33   #6
BrittaNagel
Elite

Standard

@zonedriver
Von Ihnen hab ich noch nie was Konstruktives gelesen und hier wissen Sie wohl auch keinen Antwort bzw verstehen nicht einmal einen Vorgang. Ich habe alles geschrieben und erklärt und wollte nur wissen, warum mit derselben Karte und derselben Kamera einmal supergroße und einmal kleine verschickbare Bilder gespeichert. Und wie man das ändern kann. Die Änderung der Pixelzahlen über das Kontextmenü hat nichts gebracht und ist sogar irreversibel (hätte ich also das nicht mit der Kopie gemacht, wäre das Originalbild zerstört).
Nur, weil Sie was nicht verstehen oder nachvollziehen können, ist es noch lange nicht "wirr".
Also gut, ich akzeptiere, daß die große Katze ein größeres Bild bringt als eine weiter entfernte mit Einrichtung außenrum. Auch, wenn ich nicht davon überzeugt bin. Mit der Ausnahme der beiden Bilder sind immer alle durchgegangen und da sind Himmel genauso dabei wie Großaufnahmen und Landschaften usw.
@Satan
Die meisten "Wettbewerbe" laufen heute über Publikumsvoting und daher unter Beteiligung von Facebook. Trotzdem habe ich kürzlich einen Gedichtwettbewerb mitgewonnen, da waren unter den Siegern auch solche mit 1 oder 2 Stimmen dabei (höchste Zahl waren 88 Punkte für ein schwächeres Gedicht, ich hatte die zweithöchste Zahl mit 25) - da schaute dann halt noch einmal eine Jury drüber. Welche Anfragen fandest Du "sonderbar"? Es sind Probleme, die aktuell aufgetreten sind. Und wenn ihr sie auch nicht versteht, also was solls....
ICH komm jedenfalls nicht zum Spaß her!
Alt 16.02.2015, 21:52   #7
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

lol?

Na, dann fangen wir mal an.
1) Ich mach seit 1992 professionelle Bildbearbeitung mit Photoshop - im JOB!
2) Die Frage war so "dämlich" gestellt, das ich echt ned wußte, ob man da "überhaupt" antworten soll.
3) Deine letzten paar Beiträge waren alle wirr - da werden Äpfel, Birnen und kleine Hunde zusammengemischt und gefragt, warum da kein Auto rauskommt
Daher auch mein Beitrag zu dem Thema, da die Frage wirklich dämlch war.
Und als Admin hör ich das jeden Tag: ICH HAB NIX GEMACHT!!! I WORS NEEEED!
Nach kurzer Prüfung erkennt man sofort: Das Problem sitzt zwischen Rechner und Tastatur >>> DAU

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 21:59   #8
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Zitat:
ICH komm jedenfalls nicht zum Spaß her!
Kommen von dir dann zukünftig doch mal ernsthafte und sinnbehaftete Fragen?

DU hast die Auflösung an der Kamera verstellt. Dann ist klar, daß die Speichergröße unterschiedlich ist. Lerne einmal mit Paint umzugehen. Ein so einfaches Programm kann dich doch nicht überfordern. Und diese Wettbewerbe klingen wie Kinderkram, bei dem jeder Teilnehmer alleine durch die Teilnahme gewinnt. Hauptsache das WWW wird zugemüllt wie die Weltmeere.
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 08:01   #9
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
@Satan
Die meisten "Wettbewerbe" laufen heute über Publikumsvoting und daher unter Beteiligung von Facebook.
Jemand, der fotografiert (also nicht 'knippst'), der bezeichnet sowas nie und nimmer als Fotowettbewerb. Das darfst Du aber trotzdem gerne so nennen, aber es trotzdem kein Fotowettbewerb.

Zitat:
Welche Anfragen fandest Du "sonderbar"? Es sind Probleme, die aktuell aufgetreten sind. Und wenn ihr sie auch nicht versteht, also was solls....
Naja - spontan ist mir jetzt der Thread eingefallen, wo Du nach den Empfangsproblemen mit dem Mini-TV gefragt hast. Du hast dort nur nach Deiner Lösung gesucht, aber warst nicht in der Lage, Gegenfragen irgendwie brauchbar zu beantworten, geschweige denn aktiv mitzuarbeiten.
Alt 16.02.2015, 22:11   #10
BrittaNagel
Elite

Standard

@Lowrider
Ich hab keine Auflösung an der Kamera verstellt! Also ist nichts klar!

@zonediver
Ich habe deutlich und nachvollziehbar geschildert, was passierte und was ich wissen will. Wenn Sie mit Photoshop arbeiten, warum können Sie dann die Frage nicht beantworten?
Welche meiner Beiträge haben sie noch nicht verstanden? Vielleicht mal mitdenken und einen Vorgang nachvollziehen?
Antwort