![]() |
![]() |
|
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Ich glaub selbst mit einer schweren MD11 fliegst du beim Aufsetzen keine 180knt. Bei den anderen Fliegern wären in RL die Reifen/Bremsen etc. hinüber. Also sehr teuer - du verstellst deneben auch ziemlich lange die Land/Startbahn ![]() Im Flusi kannst du natürlich landen - wenn du sanft aufsetzt. Den Fehler machte ich anfangs auch immer, weil ich vergessen hatte und der Flieger randvoll getankt war...... Bei allen anderen größeren Fliegern: Airbus/Boing hast du in etwa zwischen 125-150 knt Ausetztgeschwindigkeit. Im Flusi solltest du bei _üblichem_ Landegewicht so auf jedenfall bei 140knt aufsetzen können.... Alles andere bedarf genauerer Kalkulation, sonst kann es sein dass du zu langsam bist. Happy "landing" Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Hero
|
Hi Peterle,
TLF sprach von ADIRS, das sind IRS kombiniert mit Air Data Computer. Ich denke mal, dass jener in die Windshear Warnung mit hineinspielt, aber die Groundspeed zum Erkennen einer großen Windstärken/-richtungsänderung nur aus dem IRS bzw GPS kommen kann. Zu deiner Frage was die Windshear Warnung überhaupt soll wenn das Flugzeug sowieso schon wackelt wie verrückt, sodass auch der verschlafenste Pilot merkt was Sache ist: Es kann sich ja auch um Böen handeln, die u. U. ausgesteuert werden können/müssen. Ist aber Windshear die Ursache, ist u. U. das Flugzeug mit seiner Steigleistungsfähigkeit überfordert um noch heil aus dem Windsheargebiet herauszufliegen. Ertönt die Warnung, hilft es kolossal, sofort nicht nur Vollgas zu geben, sondern auch Steigfluglage einzunehemn, bei drohendem Bodenkontakt muss sogar am Lenker gezogen werden bis zur evtl. Stallwarnung. Beim Bus braucht man dazu nur den Stick am hinteren Anschlag zu halten, den Rest macht er lt. Prospekt von selbst. Die neueste Erfindung in dem Zusammenhang ist übrigens das Predictive Windshear Warnsystem. Es arbeitet mit dem bordeigenen Wetterradar zusammen und kann warnen schon bevor das Flugzeug den Piloten wachgewackelt hat. Toll, was? Happy landings! HP |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|