WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2011, 11:07   #2
Karl99
Veteran
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 444


Standard

Ich würde hier nach deinen Angaben zwischen einem Software- und einem Hardware-Problem trennen. Hinsichtlich Performance könnte durchaus sein, dass zwar die Software irgendetwas am PC manipuliert hatte, jedoch kann es einen physischen Kontakt (jener beim Bildschirmzuklappen) nicht beeinflussen.

Was du ansich probieren kannst (wäre außerhalb des Wackelkontakts): Energieeinstellungen so stellen, dass sich das Notebook nie ausschaltet (auch nicht Monitopr und HDD!). So, was verändert sich dadurch?

Anderer Ansatz: Akku rausnehmen und rein unter Strombetrieb betreiben - was passiert? Vorallem beim leichten Verschieben des Monitorteils?

Das waren jetzt nur die einfachsten Ansätze, die vor einer Reparatur lägen. Optional wäre noch eine Systemwiederherstellung vorzunehmen, um einfach nur auszutesten, ob sich das Verhalten des Notebooks auch mit einer früheren Einstellung so abspielt. Das nur für jenen Zustand des "glücklichen Zufalls" (dass zwar der Defekt gerade nach dem Löschen des Spiels auftritt, causal jedoch nichts damit zu tun hat und genauso eingetreten wäre).
Karl99 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag