![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2009
|
![]() Danke Baron, werd ich probieren !
Aber zu meinen ursprünglichen Fragen: Wer weiß ob bzw. wie man an dem THOMSON 585 die Antenne abstecken kann ? Wer kennt ein definitiv leistungsstärkeres W-LAN Modem ? ( Geräte mit N - Standard ? ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich glaube das Thomson gehört zu den leistungsstärkeren Geräten. Konnte das bei meinem Schwager sehen, Modem steht im 1. Stock, W-Lan funktioniert in beiden Etagen sowie im Garten - und das "nur" mit dem Thomson.
Außerdem gibt es bei der Sendeleistung bestimmte Grenzen. Wenn die nicht eingehalten werden verliert das Gerät die Betriebsbewilligung und wenn du aus welchem Grund auch immer erwischt wirst, gibt es eine Strafe dazu. Von Linksys gab es mal eines bei dem man durch einen HW-Umbau die Sendeleistung erhöhen konnte. Wird ev. auch bei anderen Geräten auch funktionieren, aber durch den Eingriff verliert es natürlich die Betriebsbewilligung. Zahlt sich wirklich nicht aus. Wie schon "Resimausi" gepostet hat - du musst an beiden Enden ansetzen. Manchmal genügt es die Position des Modems zu verändern um eine ausreichende Abdeckung zu erreichen. Und wenn alles nicht hilft musst du halt wirklich wie enjoy2 schon geschrieben hat, einen weiteren AP od. Repeater dazunehmen. Wie die Antenne des Thomsons zu entfernen ist weiss ich leider auch nicht. Wenn du aber schaust, was gute Antennnn kosten - um das Geld kannst dir gleich einen Repeater kaufen. lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2009
|
![]() >"... Wer weiß ob bzw. wie man an dem THOMSON 585 die Antenne abstecken kann ?..."
http://www.dieschmids.at/Speedtouch-...ng/Page-2.html gesetzlich erlaubte sendeleistungen (eirp): http://www.wlan-skynet.de/docs/recht...leistung.shtml >"... Wer kennt ein definitiv leistungsstärkeres W-LAN Modem ? ( Geräte mit N - Standard ? )..." draytek vigor 2820n z.b. (auf annex a achten): http://www.vipprice.at/shop/product_...or-2820-n.html lg zid |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Woran erkennt man das das Draytek leistungstärker ist?
Am Preis (der ist ja sehr heiss!) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2009
|
![]() beim 802.11n standard kommt einen andere technologie zum einsatz, die im vergleich zum b/g höhere datenraten und reichweiten ermöglicht, s. tabelle hier unten:
http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n >"... Am Preis (der ist ja sehr heiss!)..." dafür können die dinger auch einiges ![]() lg zid |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Weis ich habe ich selber auch- ich meinte den Leistungsunterschied zw. Draytek und anderen N modellen sieht man- wo?
Datenblatt ? Nix gefunden was sendeleistung anbelangt. Ist ja Imho was im mW bereich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Habe umlängst bei einem Bekannten eine Umrüstung auf einen aktuellen Router gemacht, man merkt den Unterschied sehr stark. Bedingung ist allerdings, daß alle "Clients" aktuell sind und auch 802.11n untersützten. Das sollte allerdings kein Problem sein bei Geräten, die jünger als sagen wir mal 2 Jahre sind. Ich habe meinen Linksys WRVS4400N jetzt auch auf n-only Wireless-Modus umgestellt, die Empfangsleistung ist merkbar besser. Der Telekom-Router ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das heißt aber nicht, daß man ihn wegschmeißen muss. Man hängt einfach einen aktuellen Router dazu, die kosten eh alle nix mehr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
wäääh ![]() ![]() sonst müsst ich mir doch glatt einen neuen AP zulegen
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wieder an billgsdorfer kauft?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |