![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2008
|
![]() Wie muß Ich den Laptop am Router anmelden der Laptop hat die Wlanverbindung selbst gefunden.
Wenn du mir sagen -schreiben könntest wie Ich das mach muß wär Ich sehr froh. mit bestem Dank im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() Der Router hat eine Sicherung über Mac-Adressen. Die hast du offensichtlich nicht berücksichtigt. Dein Notebook sieht das WLAN-Netz und nimmt Verbindung damit auf. Die Verbindung steht, deswegen kannst du aber noch lange nicht den Router verwenden. Da könnte ja auch jeder Nachbar, der nahe genug ist, deinen Router mitbenutzen. Also nachlesen, wie du dein Notebook am Router anmeldest. Wenn ich mich recht erinnere, muss man den zentralen Kopf vorne am Router für einige Sekunden drücken. Dann beginnt eine der LEDs zu blinken. Jetzt ist der Router im Erkennungsmodus. Wenn du jetzt in einem Browser eine Seite aufrufst, registriert der Router die Anforderung und nimmt das Notebook in die Liste der akzeptierten Geräte auf. Das war es dann auch schon... ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2008
|
![]() Danke für den Tipp das wars
Du hast recht wer lesen kann gewinnt, mann muß nur wissen wo ![]() mit betem Dank schmdi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Diese Anmeldeprozedur höre ich das erste Mal, ist das speziell bei diesem Thompson Modem so?
Normalerweise findet mein Laptop das Netz und ich muß nur den passenden Netzwerkschlüssel dazu eingeben (bei mir mit einem Linksys, bei der Freundin mit einem Chello Modem oder dem neuen Pirelli von der TK habe ich diese "Anmelde"Prozedur nicht benötigt) ![]()
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() habe auch das thompson modem und ich brauchte das nicht zu tun.
aber bei schmidi funkionierts jetzt und gut is |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Nachträglich umstellen kann man natürlich alles... ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() Also um via IE aufs Modem zu kommen brauchst folgende Adresse
10.0.0.138 Gruß
![]() |