![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Onklifiziert
![]() |
![]() morgen!
habe eine frage die mich a bissal beschäftigt ![]() ich habe derzeit win2k auf meinem system, da jedoch einige nicht laufen habe ich mir eine zweite partition (1GB) für win98 installiert umd die spiele spielen zu können (spiele sind auf der 2ten festplatte installiert, daher nur 1 GB). wenn ich mir jedoch jetzt win98 installier überschreibt es mir ja den master boot record vom win2k oder? wie kann ich das unterdrücken, oder sonst irgendwie drehen das das hinhaut? brauch win98 nur zum spieln sonst nix ... laufwerksbuchstaben sehen folgendermaßen aus: C:\ -> win2k d:\ -> spiele + multimedia e:\ -> dvd laufwerk f:\ -> brenner g:\ -> win98 partition, noch leer wer weiss rat? mfg, tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
2 partitionen sind ntfs und die wo win98 draufsoll is fat32. hoffe ich habe das richtig verstanden ![]() mfg und danke, Tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Onklifiziert
![]() |
![]() WARGH
![]() jetzt will ich windows98 installiern wie bei deiner anleitung -g eht nicht, kommt jedesmal der fehler wegen dem ntfs. wenn ich im fdsik eine partition aktiv stellen will oder nur die daten anschauen kommt folgendes: Current fixed disk drive: 1 dann steht er und ich kann nix mehr machen... was nun? ![]() mfg, tom
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() du könntest win98 einfach mal installieren und dann den mbr neu fixen...
das geht so: zerst installierst mal win98, dann bootest von der win2k-cd und dann wählst die reparieren-option beim setup und wählst dort die option FIXMBR. dann kannst wieder in win2k booten und dich mit dem boot-manager herumspielen oder einen neuen drauf spielen. ODER: du erstellst zerst noch in win2k eine bootdisk, dann installierst win98, dann bootest von der bootdisk und gibst: fdisk /mbr ein, drückst enter und fertig. dann kannst wieder von win2k booten und dich herumspieln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Onklifiziert
![]() |
![]() flocky...
ich kanns ja net installiern weil er beim setup die fehlermeldung wegen dem ntfs raushaut und ich mein win2k net löschen will deswegen. es is eine partition vorhanden die fat32 hat.. aber irgendwie scheint er die net anzunehmen ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ich kenn das nur so: von floppy booten und das setup starten oder direkt von CD booten. vielleicht hab ich was ned mitbekommen, deswegen frag ich... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ich wollts nur probiern, da win98 stetup die partition anscheinend net findet
![]() ich will ja nur a win98 partition zum spieln ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() wär dir das so wichtig, dass du vielleicht deine daten von der 2ten HDD auf die erste schupfen könntest und win98 auf der 2ten HDD installiern würdest? vielleicht bringts das |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Onklifiziert
![]() |
![]() 40gb auf a 20er platte geht net
![]() hm so a schaas wieso komm i net ins fdisk ![]()
![]() |
![]() |
![]() |