W2k Backup
Ich hab schon ein paar mal versucht eine w2k installation auf eine neue festplatte zu übersiedeln -> und zwar mit dem windows backup programm. (image tools interssieren mich in diesem fall nicht) Das resultat war immer dass zwar alle einstellungen übernommen wurden jedoch sämtliche addon hardware für die keine windowseigenen treiber vorhanden waren nicht "installiert" wurde (matrox g400dh, haupauge wintv, avm fritz card classic). Um diese hardware zu laufen zu bringen war immer eine erneute installation der treiber von nöten. Nur die isa fritz karte ist nur unter mit extremen aufwand wieder zum laufen zu bekommen, da sie laut gerätemanager nach der wiederherstellung nicht installiert ist und eine erneute treiberinstallation mit einer fehlermeldung abbricht. Kann mir dass jemand erklären? Es muss möglich sein da ich schon oft über eine derartige systemübersiedlung mit dem windows backup programm gelesen hab. Ein zerschossenes system auf diese art zu reparieren geht problemlos, nur beim plattenwechsel gibts probleme. Was mache ich falsch? System backup durchführen (incl. systemstatus), neue platte rein, wie die alte partitionieren, windows installieren, und eine systemwiederherstellung durchführen. Nach dem reboot sind dann zb. die matroxtreiber inaktiv und es wird in den vga modus gebootet.
PS: Wie kann die systemwiederherstellung treiberdateien die in verwendung sind ersetzen? Muss ich die wiederherstellung im abgesicherten modus durchführen?