WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2004, 23:29   #1
airliners.at
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.05.2002
Alter: 41
Beiträge: 76


airliners.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard VOR/DME Approach

Hallo,

fliege gerade nach LGMK - dort gibt es keine ILS Einrichtungen. Habe mir die Charts runtergeladen ( DOWNLOAD ). Fliege mit dem PSS Airbus und habe schon ein Tutorial gefunden wie ein VOR/DME Approach zu fliegen ist. Eigentlich ist mir alles recht klar, obs dann auch funktionieren wird ist eine andere sache

Nur eine Frage: Wie misst man 6DME ? Sind das einfach 6nm Entfernung von der MKN VOR - oder muss ich da das NDB einstellen ? Wenn ja wie und wo kann ich die 6DME zB dann ablesen ?

Wäre für eine schnelle Antwort dankbar - lande in ca in 1er Stunde. Falls es sich nicht ausgeht wird der Vogel auch so irgendwie runterkommen, hoffe ich

Grüße
Oliver
airliners.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 23:39   #2
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das ist die Entfernung zum VOR. Die Frequenz des VORs drehst du einfach in NAV1 ein, und dann siehst du im Bus im ND auch schon die Entfernung (irgendwo unten links im ND, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht trübt).
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 23:53   #3
airliners.at
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.05.2002
Alter: 41
Beiträge: 76


airliners.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ich glaub du hast recht
Hab mal provisorisch im Flug ein VOR einprogammiert und man sieht dann unten links die Entfernung zum VOR. Wenn dann 6nm Entfernung zum VOR 6DME sind bin ich auf dem richtigen Weg.

Danke
airliners.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 00:09   #4
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: VOR/DME Approach

Zitat:
Original geschrieben von airliners.at


Fliege mit dem PSS Airbus und habe schon ein Tutorial gefunden wie ein VOR/DME Approach zu fliegen ist. Eigentlich ist mir alles recht klar, obs dann auch funktionieren wird ist eine andere sache

Hallo Oliver,

Ich kenne das FMS des Airbus zwar nicht, aber zur Hilfe kannst du
den wohl sicher so programmieren, dass er dich beim den entsprechenden Wegpunkten auf die geforderte Höhen bringt und letzendlich bei VOR MKN auf die Höhe der RWY (hier 388ft).

Wenn du dass dann händisch fliegst solltest du dann gleich sehen, wenn du von der idealen Anflugbahn abweichst.
Vor allem die Höhe - was man ja sehr oft schlecht abschätzen kann, wenn man nicht Übung darin hat.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag