![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
![]() mit symbolen meinen wir "dinge" wie klassen und funktionen, die in den object files vorhanden sind, und vom linker richtig zusammengefügt werden. (etwas vereinfacht dargestellt)
Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() mit einem Clean/Rebuild all hast du's aber schon versucht, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() Genau darin liegt ja mein Problem!
Alle Klassen und Funktionen die der Linker vermisst, sind vorhanden. Nur findent tut er sie halt nicht. Und ich find und find nicht heraus, warum... G
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab alle Debug Verzeichnisse gelöscht und alles neu erstellt (x-mal)
G
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() |
![]() wieder vereinfacht dargestellt:
2) symbole (Symbol tabellen) sind referenzen auf funktionen/methoden/eigentschaften/variablen .. alles was du eigentlich benutzt beim programmieren also wenn die objekte vorhanden sind ... zumindest als obj files und er sie trotzdem nicht findet dann sind sie beim linker aufruf nicht mit angegeben also wuerde ich versuchen sie zum projekt hinzuzufuegen nochmal .. das hat nix mit header zu tun header .. compiletime symbol aufloesung ... link time - wo der error passiert 3) so ca kann man das sagen im groben und ganzen regards gomberl |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
![]() schau, ob beim build des projektes, wo sie vermisst werden, das andere projekt, in dem der sourcecode der klassen ist, als abhängigkeit angegeben ist. geht irgendwie bei project und settings bzw einstellungen (glaub ich zumindest). ausprobieren kann ichs nicht, weil ich grad nur linux zur verfügung hab.
außerdem kannst ebenfalls in den projekteinstellungen überprüfen, ob die vom anderen projekt erstellte library auch dazugelinkt wird. geht irgendo im einstellungen dialog unter linker. ich hoff ich red nicht in rätseln, aber genauer weiß ichs aus dem gedächtnis nicht.
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() So ich hab mal praktisch alle Dateien in das Projekt MsgServer gegeben, die eigentlich cmserver Dateien sind (weil er ja immer geschrieen hat er findet nix) obwohl die vorher gar ned drin waren.
Und schau schau, er erzeugt mir tatsächlich eine MsgServer.dll Somit ist das Problem MsgServer mit den 14 Nichtaufgeloesten externen Symbolen abgehakt (hoffe ich). Das is ganz toll, nur hab ich nun das Problem, dass ich das nicht auch in cmserver machen kann. weil in diesem Projekt Dateien enthalten sind, die den selben Namen wie einige aus Milacron haben, nach denen er ja schreit, was zu korrupter .obj Erzeugung führt wenn ich 2 gleichnamige .cpps in einem Projekt habe. Was ich noch versuchen könnte, wäre die gleichnamigen Dateien überall im Source umzubenennen. Aber all das wirft wieder eine riesige Frage auf: "Wie hat das Ding vorher funktioniert"??? Ohne die von mir eben vorgenommene Einbindung der Dateien und mit gleichnamigen Dateien in versch. Projekten (was ja von Haus aus eh kein Problem sein kann/darf) G
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() Besten Dank für eure Hilfe!
Das Problem ist erledigt. G
![]() |