![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() habe in VB eine inputbox gemacht
und will das wenn man ein bestimmtes wort eingibt das sich ein fenster (msgbox) öffnet. so wie ich es gemacht hab kann man irgendetwas eingeben und die msgbox öffnet sich aber ich will das als passwortabfrage machen könnt ihr mir weiterhelfen danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() also so ganz versteh ich nicht, was du damit meinst...um die inputbox zu einem passwortfeld zu machen, reicht eine property-einstellung...und damit die msgbox nur bei einer bestimmten eingabe aufscheint, brauchst du doch nur zu prüfen, ob der text in der inputbox gleich dem besagten string ist (vor der codezeile, wo die msgbox geöffnet wird...)...ich würd sagen, du gibst mal deinen programmcode ins forum...
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich will eine ganz normale pwabfrage machen
die ein fenster öffnet wenn man das richtige pw eingegeben hat. ich dachte dass man das mit der inputbox machen kann.. aber wo kann ich das ändern oder könnt ihr mir bitte den text schreiben den ich eingeben muss falls er nicht zu lang ist danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Code:
Dim A as string, B as byte A="" B=0 Nochmal: do A=inputbox("Gib was ein!") loop until A<>"" if A="passwort" then msgbox "Passwort stimmt. Du bist drin!" else msgbox "Passwort falsch! Probier es nochmal!" B=B+1 If B=3 then End Goto Nochmal end if Is an und für sich eh ganz einfach ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke echt toll
nur find ich nicht das pw nicht (wie peinlich...) könnt ihr mir das aus dem text sagen wie man es erkennt danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() If A="passwort" Then
Wenn A gleich "passwort" Dann ... Is aber eh selbsterklärend. Bisserl Englischkenntnisse und es liest sich wie von selbst ![]() In diesem Fall ist das Passwort also passwort. Jede andere Eingabe wird als falsch gewertet.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke
|
![]() |
![]() |
![]() |