![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Leider habe ich keine Paradox-Datenbank hier aber ich habe diese beiden Lösungen mit der angehängten Paradox-Tabelle getestet und sie haben einwandfrei funktioniert. Die Tabelle habe ich vorher aus der Nordwind Datenbank exportiert. (ins Verzeichnis c:\Paradox\ legen)
Falls es damit auch nicht geht, meld' dich nochmal. ' ################################################## Option Compare Database ' Einbinden einer Paradox-Tabelle, Login-Passwort "geheim" über DAO Public Function Einbinden() Dim db As DAO.Database Dim td As DAO.TableDef Dim dy As DAO.Recordset ' aktuelle Datenbank verwenden Set db = CurrentDb() ' neues TableDef-Objekt erstellen Set td = db.CreateTableDef("Verbindung zu Paradox-Tablelle") ' Verbindungsoptionen einstellen td.Connect = "Paradox 4.x; DATABASE=C:\Paradox\" td.SourceTableName = "Kunden" ' Tabellendefinition in Datenbank einfügen db.TableDefs.Append td ' Zugriff auf die Tabelle Set dy = db.OpenRecordset("Verbindung zu Paradox-Tablelle") MsgBox dy.RecordCount End Function ' Direktes Öffnen einer Paradox-Tabelle "Kunden" (langsamer als Einbinden) über DAO Public Function Oeffnen() Dim db As DAO.Database Dim dy As DAO.Recordset ' Datenbank öffnen Set db = OpenDatabase("C:\Paradox\", False, False, "Paradox 4.x") ' Recordset erstellen Set dy = db.OpenRecordset("Kunden") End Function ' ################################################## so long Seidl PS: nicht vergessen DAO einzubinden ![]() |
![]() |
![]() |