![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
"Backdoor. IMailer"
befindet sich auf der Original-CD "Windows2000 Profesional" von SYBEX ISBN 3-8155-0170-9 Geprüft und gefunden mit F-Secure Anti-Virus Dudek ------------------ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
ist durchaus möglich, hatte vor ca. 1-2 Jahren auch Microsoft im Programm, Virus auf einer CD. Weiß jetzt aber nicht auf welcher und welcher Virus es war.
IBM hatte ja auch Probelme mit CIH Viren auf Aptiva Comp. (von Werk aus mit Virus bestückt). Als Virenscanner instal. und immer updaten. EnJoy |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:
Als Virenscanner instal. und immer updaten. EnJoy<HR></BLOCKQUOTE> Sollte heißen: Also: Virenscanner instal. und immer Updaten. Zur Zeit habe ich InoculateIT Personal Edition installiert und bin zufrieden. EnJoy |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo Dudek!
Das habe ich auch mal gehabt. Auf die CD kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Habe mich fürchterlich aufgeregt und wollt die Sache eskalieren. Dann habe ich den Rat bekommen diese CD mit einen anderen Virenscanner abzusuchen. Der hat nichts gefunden. Das kann passieren, wurde mir erklärt, daß bestimmte Bit-Folgen falsch interpretiert werden. Hast schon mal mit einen anderen Scanner getestet? M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich habe das Cd-Buch von Sybex nicht. Aber bei einer ganz normalen Windows 2000 Professional CD habe ich mit Norton Anti-Virus und ganz aktuellem Scanner nichts gefunden. (Virus-Definitionen vom 17. März 2000)
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.1999
|
Mooooooment - nicht so schnell *g*
Diese Sybex-CD ist ja eine Zusatz-CD vom Buch, die Utilities und so enthält oder? Auf meinen Win2k-CDs hab ich auch keinen Virus gefunden (selbe Definitions wie Lord). Daß auf Buch- und auch Heft-CDs (z.B. letztes Jahr bei einem von Ziff Davis) schon Viren aufgetaucht sind, ist nix Neues... Davor kann man sich leider wirklich nur durch immer aktuelle Virusdefinitionen schützen - traurig, aber wahr! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Dudek:
"Backdoor. IMailer" befindet sich auf der Original-CD "Windows2000 Profesional" von SYBEX ISBN 3-8155-0170-9 Geprüft und gefunden mit F-Secure Anti-Virus Dudek <HR></BLOCKQUOTE> Ich habe das Buch nicht und werde es mir auch nicht kaufen, aber zum Virus bzw. Virusscanner selbst. Wenn man den heuristischen scanner auf maximale Empfindlichkeit stellt findet man leicht einen Virus auch wenn gar keiner da ist, auch bei standard-heuristic-scan können Falschmeldungen auftreten, ich würde immer mit einem zweiten scanner gegenprüfen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja,
das hab ich auch schon ein paarmal gemerkt. Bis heute habe ich noch kein einziges Virusproblem gehabt. (Zumindest ist es mir nicht bewußt). Trotzdem haben schon manche Viren-Scanner angesprochen, ein anderer wieder nicht. Ich denke, das waren wirklich Falschmeldungen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Übrigens:
Samma froh, das Wcm keine Cds dazuliefert *g* |
|