![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo Leute !
Folgendes Problem: Ich bekomme in den letzten Tagen immer wieder Mails von polnischen Site-Betreibern, die behaupten, ich hätte mit einer meiner Alias Adressen versucht, eine Virenverseuchte Mail zu senden. Der Inhalt dieser Mails: Die Warnung auf englisch, dass ich an (immer andere)Mailadressen in Polen eine Datei "o Firmie.eml" gesandt habe (o firmie ist polnisch und soll heissen: Über die Firma), der Hinweis permanent Error, sowie die Datei "o firmie.eml" im Anhang. Bei Versuch diesen Anhang zu speichern (nicht öffnen, bin ja nicht blöd!) ist mein Virenscanner angesprungen (F-Secure) und zeigt mir, daß diese Datei angeblich infiziert ist. Bezeichnung "EXPLOIT;FRAME;DOWNLOAD ![]() Im inernet hab ich nix zu diesem angeblichen Virus gefunden. Sieht mir auch nicht wie ein Virus aus, oder? Reparieren lässt sich diese Datei nicht, nur Löschen. Wo soll ich da jetzt ansetzen ? Gibt´s irgendwo einen Online Trojanercheck ? System: Win98SE, Chello, F-Secure (ständig aktualisiert), ZoneAlarm (Gesamtvirencheck hat nix gebracht) Danke im Voraus Hawkeye
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]()
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Zitat:
Hawkeye
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Zitat:
nicht schlecht ist auch anti trojan ebenfalls ants als lesestoff kann ich dir auch noch http://www.trojaner-info.de empfehlen
![]() |
![]() |