![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
in der Firma läuft der Webserver auf Apache, der die Option Virtual Host bietet, d.h ich kann mehrere Websites auf einer IP Adresse laufen lassen. Nun meine Frage, gibt es so eine Option unter IIS 5.0 auch, bzw. wo und wie kann ich sie konfigurieren? Danke,
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() IIRC machst du einen virtuellen server, dh links in der konsole machst du re. maustaste, neuer virtuelles verzeichnis... wie das dann genau funzt weiss ich aber nicht... ->
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() kann man diese Virtual Servers auch auf virtuelle IP Adressen binden (nicht die IP auf der NWkarte, sondern eben eine virtuelle) -- so läuft es bei unserem Apache und Linux...
Danke,
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ich denk schon, ja du kannst zumndest sowas einstellen...
arbeit dich mal durch die eigenschaften durch, ich hab mitm iis auch keine erfahrung, i weiss nur das was i in der arbeit eben nachschaun kann ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() meinst du mit IIRC den Internet Services Manager?
naja das mit dem Virtual Directory funktioniert anders. Da hast du eine Ebene drüber eine WebSite und darunter die Virtual Directories z.b. so www.test.at/test1/ da ist test1 ein Virtual Directory... Aber ich meine es so: www.test.at auf 192.168.0.12 auf Port 80 www.test2.at auf 192.168.0.12 auf Port 80 und sowas geht beim Apache und beim IIS hab ich's noch ned gfunden...
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() beim iis kannst das auch einstellen, frag mich aber jetzt ned wo...
![]() IIRC = If I Recall Correctly (wenn i mi richtig erinner ![]() www.dict.org oder www.google.at helfen ![]()
![]() |
![]() |
![]() |