![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo zusammen,
vielleicht kurz zur Aufklärung der Sache: Wie der Hans schon gesagt hat, hat der Online-Verkauf der DF737 nichts mit dem Vertrieb der boxed Version zu tun. Das eine (online) läuft über Dreamfleet bzw. Flight One direkt, das andere (boxed) läuft über Just Flight. Insgesamt sieht es so aus: Die User, die die DF737 online gekauft haben, haben das Update ja schon online bekommen. Die User, die die FS2000-kompatible Box gekauft haben und ihre Registrierkarte eingeschickt haben, bekommen die FS2002-Update-CDs, sobald sie (die CDs natürlich) gepreßt und versandfertig sind. Dieses FS2000-kompatible Paket ist bei Just Flight mittlerweile ausverkauft, daher wird das gesamte Ding neu aufgelegt. FS 2000/2002-kompatibel und mit dem erwähnten Video. Ich weiß jetzt nicht genau, welches das sein wird (kann mich aber schlau machen) - ich gehe mal davon aus, daß das in der Art des Go 737-300 Videos sein wird (wenn nicht sogar genau das). Dieses Bundlepaket geht dann für GBP 34.99 (44.95 EUR) über den Tisch. Zur Frage "Wird es für registrierte User das Video günstiger geben?" Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus. Es ist ja immer so, daß diese Kombipakete aus Video und Software grundsätzlich günstiger sind als die "Einzelkomponenten". Das Cathay-747-Video beispielsweise kostet GBP 22. Die PSS-747 im Online-Verkauf (wenn ich mich recht erinnere) 5 für den Sound, 10 für's Panel und nochmal 5 für jede Livery - also mindestens 20. Das Bundlepack (boxed) war bei GBP 35. Insgesamt also teurer als die "nur-Sofware", aber günstiger als die Einzelkomponenten. Ich denke mal, das wird auch bei diesem DF737-Paket so sein. Auf die Art und Weise versucht Just Flight eben, die potentiellen Kunden von der Box zu überzeugen, genauso wie Dreamfleet auf ihrer Website klarmachen, warum es günstiger ist, online zu kaufen. Ist beides legitim, nur beides gemischt (günstige Software und günstiges Video) geht halt dann nicht. Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |