![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2001
|
Hi Leute,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe folgendes Problem: 1 PC von Medion(Aldi bzw. Hofer)nennen wir PC1 1 Laptop , nennen wir PC2 mit dem Betriebssystem WinXP Home Edition beide verbunden über einen Router von Netgear Bei beiden funkt. das Inet ohne Probleme. Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe sehe ich beide PC, von PC1 kann ich auf PC2 ohne Probleme zugreifen. Aber umgekehrt von PC2 auf PC1 habe ich keine Berechtigung.Fehlermeldung "Auf PC1 kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung.... Habe bei beidem keine Firewall installiert, bin bei beiden als Admin angemeldet habe es mit Paßwort und ohne Paßwort probiert o.E. Habe die nötigen Protokolle installiert. Client für Microsoft Netzwerk Datei-und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke Internetprotokoll (TPC/IP) Qos Paketplaner ping funkt. auf beiden PC´s tadellos. Habe das Forum schon durchsucht aber keinen Erfolg erziehlt. Bitte helft mir bin am verzweifeln. mfg spitz |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|