![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Wenn ich bei meinem TBird die Standarteinstellung für den VCore belasse, also 1,75 V, wird im BIOS PC Healt aber auch im MBM ein VCore von 1,81 V angezeigt (Motherboard: ABIT KT7-R, TBird 1.0).
Ist dieser Wert exakt? Wenn ja, dann könnte man ja eigentlich den VCore im BIOS von 1,75 auf 1,7 V herunterstellen um dann effektive 1,76 Volt endgültig herauszubekommen, die ja minimal für den T-Bird nötig sind. Und theoretisch könnte man sich da ein wenig Hitze einsparen :)
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Das mit der höheren SPannung stimmt schon. Ist sowas wie ein Sicherheitspolster der Mobohersteller, damit die CPU auch sicher genug Spannung bekommt. Wennst zuwenig hast, kanns sein das er abstürtzt.
Die Vcore kannst bis zu einem betimmten Punkt absenken. Wenns nimmer stabil läuft, ist dieser Punkt erreicht. Bringt etwas an Temp, aber nicht viel.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ich habs ausprobiert, hat bei mir ca. 2-3° gebracht, also nicht wirklich viel, und wennst übertakten willst musst die spannung sowieso raufsetzen.....also lass es wie is, wie sindn deine temperaturwerte?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Also...ich habs jetzt auf 1,7 runtergesetzt. Hab den Zalman CNPS3100-Gold.
Wieviel jetzt das runtersetzten gebracht hat weiß ich noch nicht, muss ich erst genau messen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|