WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2002, 08:57   #16
Clystron
Hero
 
Registriert seit: 07.02.2001
Alter: 46
Beiträge: 805


Clystron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von flocky

ich hätt auch keinen shared genommen wenns ned DDR-ram wäre

kann mir schon vorstellen, dass das schneller is, nur ich hab mal wo gesehn, dass das die anwendung nur gelegentlich texturen ausn ram holen muss
kommt natürlich auf die andwendung an, aber dass es ununterbrochen sein muss hätt ich ned dacht
Naja, normalerweise ist Graka-RAM wesentlich schneller als der Hauptspeicher des Rechners. Zudem hast du das Problem dass der Bus zum Speicher nicht dem Grafikchip alleine gehört.
Der Grafikchip muss ununterbrochen Texturen aus seinem Speicher holen (woher sollte er sie sonst kriegen?), was du meinst ist die Auslagerung von Texturen in den Hauptspeicher.

Es hat schon einen Grund wieso die neuesten Grafikkarten Speicherbandbreiten von 20GB/s haben

mfG
Clystron
____________________________________
God, Root, what is difference?
Clystron ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag