![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
Wozu sind die Funktionen "Virtual Server" beim U.S. Robotics Broadband Router (Model # USR8000, Version V1.23)?
Was kann man damit machen? Und wie? Bei mir ist dort nichts eingetragen und mein Internetzugang funktioniert ohne Probleme. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
das is dazu da, wenn du hinter dem router noch einen server betreiben willst. dann muss du einstellen, wenn sich jemand auf einen bestimmten port am usr connectet, wohin die ganzen anfragen weitergeleitet werden.
im benutzerhandbuch steht da eh einiges, soweit ich mich erinnern kann ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
Vir. Server / Handbuch / DNS
Danke für die Info!
Ich hab jetzt im Manual nachgelesen. Du meinst mit Handbuch wohl auch das Manual auf CD (welches jedoch auch nur Überblicksmässige Beschreibungen in Englisch von sich gibt), oder? Ich hab sonst nur einen ca. 10 Seiten "Beipackzettel". DNS Unter "DHCP Server" ist im CD-Manual zu lesen "The DHCP server of the broadband router is set for enabled by default. The settings of the TCP/IP environment include IP address, Subnet Mask, Gateway, and DNS configurations..." Frage: Woher weiss der Router eigentlich die DNS? Wie funktioniert das? Bei den Router-Einstellungen gibt man doch keine DNS an (ich hab zumindest keine eingegeben - wüsste auch gar nicht wo) Ich persönlich verwende DHCP nicht und hab die DNS unter Windows (Netzwerk / TCP/IP) eingetragen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
im router, wenn du auf "static ip" stellst (zb bei chello wenn du deine ip weisst) dann musst/solltest du auch dns server angeben. hintergrund is wahrscheinlich, das der dhcp server im router dann sich selber als dns server per dhcp bei den ganzen clients einträgt... funzt aber nicht so recht.... ich hab das dhcp vom router abgeschalten und lass das meinen w2k server erledigen...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Das sind dynamische DNS, die bekommst du zugewiesen wenn sich der Router einwählt.
Du brauchst ja bei ADSL (und bei Chello) keine DNS angeben da du die sowieso zugewiesen bekommst. Sloter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
dhcp is was für schwächlinge
![]() ![]() ja eigentlich wirdds eh zugewiesen, nur hat das bei meinem usr ned funktioniert...
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
ich hätt da mal eine fragen: ich habe auch den usr8000 und bin damit eigentlich 100%ig zufrieden. ich hatte noch nie ein grösseres problem und bis auf ein paar kleinigkeiten funkzt bei mir auch wirklich alles. aber genau die paar kleinigkeiten machen es eben aus: ich würde mal gerne von euch wissen, ob ihr eine idee habt, was ich umstellen muss, um mit outlook e-mails zu versenden und zu empfangen. falls es wichtig ist: ich surfe mit aon speed.
also, es wäre voll super, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet. mfg.: harry d. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
>>um mit outlook e-mails zu versenden und zu empfangen
email server, user name, passwort im oe
|
|
|
#9 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
@HarryD:
In den Eigenschaften der Verbindung "Lan-Verbindung" wählen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|